Gudrun Queitsch hat mit ihren Wander- und Kletterreisen neue Wege beschritten und Bergsport und Naturerleben erfolgreich miteinander verbunden. Als ausgebildete Pädagogin und Wanderleiterin hat sie 2001 ihr Hobby zum Beruf gemacht und ist seitdem als Reiseve-ranstalterin tätig.
Die ausgewählten Hüttenwanderungen und Hotelreisen führen in die faszinierenden Höhen der Dolomiten, in das reizvolle Piemont oder in entlegene Bergregionen Österreichs und der Schweiz. Bei den Reisen steht die Freude an Bewegung und Naturerleben im Vordergrund. In kleinen Gruppen bleibt genug Zeit, seltene Alpenblumen kennen zu lernen, Wissenswertes über die kulturelle Besonderheiten der Region zu erfahren oder einfach mal die Füße in einen erfrischenden Bergbach zu tauchen.
Auch wenn die 12-köpfige Frauengruppe von einem einzelnen Bergwanderer zu hören be-kommt ‚seid ihr ganz allein unterwegs?’ fühlen sich die Frauen recht wohl bei ihren Berg-abenteuern . Sie genießen es ohne Leistungsdruck zu wandern, mal selbst in die Karte zu schauen und einfach miteinander viel Spaß zu haben. Ganz klar: auch heute fallen reine Frau-engruppen in den Bergen auf, bekommen anerkennende Blicke oder gar unpassende Sprüche.
Spannend ist es auch das Klettern auszuprobieren. Hier wird auf sehr spielerische und ent-spannte Weise vermittelt, dass Klettern neben dem sportlichen Aspekt ein innerer und äußerer Balanceakt ist. Die Kletterneulinge können in lockerer Atmosphäre Begeisterung, Wagnis, Vertrauen, Mut und Stärke entwickeln und erleben.
Sportbegeisterte Frauen können sich darauf freuen auch weiterhin aktiv und kreativ die Bergwelt zu entdecken.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen