Mit dem Start der Bundesliga-Saison startet auch die Wett-Saison wieder, denn Sportwetten gehören für Millionen Fans zum Fußball-Wochenende dazu – das Hauptmotiv: Nervenkitzel und spannendere Spiele. Das zeigt eine aktuelle Civey-Umfrage im Auftrag des Deutschen Sportwettenverbands (DSWV) zum Bundesliga-Start 2025/26.
Gefragt nach dem Hauptmotiv für ihre Teilnahme an Bundesliga-Wetten geben 21,3 Prozent an, dass es für sie eine Freizeitbeschäftigung mit Nervenkit
– 53 % träumen von einem eigenen Ferienhaus – wenn das nötige Kleingeld da wäre
– Wunschziel bleibt Deutschland: Nord- und Ostsee vor Alpen und Südeuropa
– Jüngere denken in Rendite, Ältere wollen selbst nutzen – doch es fehlen Modelle, die beides verbinden
Die Sehnsucht nach einem eigenen Rückzugsort bleibt ungebrochen: Mehr als jeder Zweite in Deutschland (53,1 %) würde sich bei ausreichend Eigenkapital gerne eine eigene Ferienimmobilie zulegen.
Eine aktuelle Umfrage von Erotik24.com (https://www.erotik24.com) und dem Marktforschungsinstitut Appinio unter 1.000 Teilnehmern zeigt, welche Auswirkungen die derzeitige Sommerhitze auf die Libido der Deutschen hat. Die Ergebnisse verdeutlichen: Die Hitzewelle dämpft zwar bei vielen die Lust, doch immerhin jeder Fünfte verspürt im Sommer mehr sexuelle Motivation. Diese wird meist im Schlafzimmer ausgelebt, doch auch Outdoor-Erfahrungen sind für viele attraktiv.
– Fast jeder Dritte Deutsche der Befragten (31 %) sieht in unterschiedlichen Vorstellungen zur Tagesgestaltung die größte potenzielle Streitquelle im Urlaub
– Jeder Fünfte der Befragten unter den 18- bis 24-Jährigen berichtet, dass eine gemeinsame Reise schon einmal zu einem Beziehungsende geführt hat
– Gemeinsam gestrandet: Frauen sind Überlebensskills (45 %) wichtig, Männer ein anziehender Leidensgenosse (30 %)
Überfüllte Strände, Menschenmassen vor Sehenswürdigkeiten und steigende Lebenshaltungskosten für Einheimische – einige Urlaubsregionen stoßen an ihre Belastungsgrenzen. Das Thema Overtourism ist aktueller denn je. Doch wie stark beeinflusst es tatsächlich die Entscheidungen von Reisenden? Und welche Rolle spielt es in der Beratung im Reisebüro? Die Quality Travel Alliance (QTA), Europas größte Reisebüro-Kooperationsallianz, wollte es genau
Sehr große Teile der erwachsenen Bevölkerung in Deutschland schätzen laut einer repräsentativen Forsa-Umfrage für das Deutsche Kinderhilfswerk zum morgigen Weltspieltag die Bedeutung kreativer, spielerischer und sportlicher Aktivitäten für Kinder im Kita- und Grundschulalter als wichtig ein. Zugleich ist nur etwa die Hälfte der Befragten der Meinung, dass Kinder heute außerhalb von Kita und Grundschule ausreichend Zeit und Möglichkeiten haben,
Die Sonne scheint, da duften ein Parfüm, ein Deodorant und ebenso manche natürliche Noten. Wie Menschen auf unverfälschten Körperduft, auch die ganz intimen Gerüche, bei sich und anderen reagieren, das zeigen aktuelle Daten von JOYclub (www.joyclub.de). Dafür hat die Erotik-Community 2.777 körpergeruchsaffine Mitglieder im April 2025 befragt.
Natürlicher Körpergeruch – lieber der andere statt der eigene
All-inclusive im Aufschwung: 21 Prozent der Deutschen geben in einer Umfrage* der Reise-App Expedia (http://www.expedia.de) an, dass sich ihre Meinung zu All-inclusive-Urlauben in den vergangenen zwölf Monaten zum Positiven geändert hat. 44 Prozent bestätigen, dass sie Hotels mit entsprechender Verpflegungsart präferieren.
Dabei sind nicht etwa Familien die treibende Kraft hinter dem Trend. Es ist vielmehr die junge Generation Z, die zunehmend Gefallen an All-inclusive-Ange
Guter Schlaf ist im Urlaub ein Muss. Und auch der Tapetenwechsel und die andere Umgebung unterstützen meist das Loslassen und die Entspannung auf Reisen. Umso interessanter ist aber, dass eine aktuelle Umfrage* der weltweit führenden Reisesuchmaschine KAYAK (https://www.kayak.de) zeigt: Mehr als die Hälfte der Deutschen (56 Prozent) nutzt private Einschlafhilfen, um im Urlaub zur Ruhe zu kommen. Ganz vorne dabei: das eigene Kopfkissen – jeder Vierte (24 Prozent) bringt es mit in d
Umfrage zeigt: Europäische Ziele holen bei jungen Deutschen auf
Australien, Neuseeland und Kanada waren lange Zeit bei jungen Deutschen die beliebtesten Ziele für Work & Travel. Doch eine aktuelle Umfrage der Jobplattform www.auslandsjob.de zeigt: 71,4 % der Befragten können sich vorstellen, ihren Work-&-Travel-Aufenthalt in Europa zu verbringen. Besonders junge Menschen setzen verstärkt auf die näher gelegenen Ziele – eine Entwicklung, die nicht nur durch steig