Reisen als persönliches Markenzeichen: Booking.com stellt die Reisetrends für 2026 vor

Reisen als persönliches Markenzeichen: Booking.com stellt die Reisetrends für 2026 vor

Reisen waren schon immer etwas sehr Persönliches – doch 2026 verabschieden sich Reisende aus Deutschland endgültig von Standardrouten. Sie brechen mit Konventionen und verfolgen ihre eigenen Leidenschaften, die sie als ihr persönliches Markenzeichen selbst ausmachen. Ob adrenalingeladene Kompatibilitätstests, Ausflüge in mystische Welten oder Aufenthalte in futuristischen Unterkünften – jede Reise wird zum kompromisslosen Ausdruck von Individualität und Identit

TRAVELBOOK AWARD 2025: Das sind die Trendziele der kommenden Reisesaison / Griechenland ist „Gastfreundlichstes Land der Welt“ / Bad Wimpfen (BW) mit schönster Altstadt / 150.000 Stimmen abgegeben

TRAVELBOOK AWARD 2025: Das sind die Trendziele der kommenden Reisesaison / Griechenland ist „Gastfreundlichstes Land der Welt“ / Bad Wimpfen (BW) mit schönster Altstadt / 150.000 Stimmen abgegeben

Am Dienstagabend, 23. September 2025, hat TRAVELBOOK, Deutschlands größtes Online-Reisemagazin, bereits zum vierten Mal den TRAVELBOOK AWARD verliehen und damit die Trendreiseziele für die kommende Saison in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Die Verleihung fand bei Axel Springer in Berlin vor Gästen aus der Reise- und Tourismusbranche statt.

Erstmals entschied beim TRAVELBOOK AWARD 2025 in erster Linie die Community im Rahmen eines Online-Votings. Rund 150.000 Stimme

Vom Magnet bis zur Muschel: So ticken die deutschen Souvenirjäger / Opodo präsentiert Umfrageergebnisse zu Urlaubssouvenirs

Vom Magnet bis zur Muschel: So ticken die deutschen Souvenirjäger / Opodo präsentiert Umfrageergebnisse zu Urlaubssouvenirs

– Spontane Entscheidung: Zwei Drittel (66 %) der Befragten kaufen ihre Souvenirs aus einem Impuls heraus.
– Reisen wecken Sammelleidenschaft: Jeder Dritte (33 %) hat sich von einer Reise zu einer neuen Sammlung inspirieren lassen
– Ungewöhnliche Erinnerungsstücke: Beinahe jeder Fünfte (19 %) bringt besondere Fundstücke wie Sand vom Strand, dekorative Steine oder Hotelseifen mit zurück.

Für viele gehören Souvenirs untrennbar zum Reisen dazu. Doch was bri

Bundesliga-Umfrage: Sportwetten machen Spiele spannender / Nervenkitzel und spannendere Spiele sind das Hauptmotiv für Sportwetten – das zeigt eine aktuelle Umfrage zum Bundesliga-Start 2025/26

Bundesliga-Umfrage: Sportwetten machen Spiele spannender / Nervenkitzel und spannendere Spiele sind das Hauptmotiv für Sportwetten – das zeigt eine aktuelle Umfrage zum Bundesliga-Start 2025/26

Mit dem Start der Bundesliga-Saison startet auch die Wett-Saison wieder, denn Sportwetten gehören für Millionen Fans zum Fußball-Wochenende dazu – das Hauptmotiv: Nervenkitzel und spannendere Spiele. Das zeigt eine aktuelle Civey-Umfrage im Auftrag des Deutschen Sportwettenverbands (DSWV) zum Bundesliga-Start 2025/26.

Gefragt nach dem Hauptmotiv für ihre Teilnahme an Bundesliga-Wetten geben 21,3 Prozent an, dass es für sie eine Freizeitbeschäftigung mit Nervenkit

Repräsentative Studie: Mehrheit der Deutschen will eine eigene Ferienimmobilie – scheitert aber am Eigenkapital oder an der Angst vor Bürokratie

Repräsentative Studie: Mehrheit der Deutschen will eine eigene Ferienimmobilie – scheitert aber am Eigenkapital oder an der Angst vor Bürokratie

– 53 % träumen von einem eigenen Ferienhaus – wenn das nötige Kleingeld da wäre
– Wunschziel bleibt Deutschland: Nord- und Ostsee vor Alpen und Südeuropa
– Jüngere denken in Rendite, Ältere wollen selbst nutzen – doch es fehlen Modelle, die beides verbinden

Die Sehnsucht nach einem eigenen Rückzugsort bleibt ungebrochen: Mehr als jeder Zweite in Deutschland (53,1 %) würde sich bei ausreichend Eigenkapital gerne eine eigene Ferienimmobilie zulegen.

Sex bei Sommerhitze: Über ein Drittel verliert die Lust – jeder Fünfte wird erst richtig heiß

Sex bei Sommerhitze: Über ein Drittel verliert die Lust – jeder Fünfte wird erst richtig heiß

Eine aktuelle Umfrage von Erotik24.com (https://www.erotik24.com) und dem Marktforschungsinstitut Appinio unter 1.000 Teilnehmern zeigt, welche Auswirkungen die derzeitige Sommerhitze auf die Libido der Deutschen hat. Die Ergebnisse verdeutlichen: Die Hitzewelle dämpft zwar bei vielen die Lust, doch immerhin jeder Fünfte verspürt im Sommer mehr sexuelle Motivation. Diese wird meist im Schlafzimmer ausgelebt, doch auch Outdoor-Erfahrungen sind für viele attraktiv.

Zitation:

Gestrandet mit dem Survival-Profi? / So wählen Deutsche ihren Urlaubspartner laut Opodo-Umfrage

Gestrandet mit dem Survival-Profi? / So wählen Deutsche ihren Urlaubspartner laut Opodo-Umfrage

– Fast jeder Dritte Deutsche der Befragten (31 %) sieht in unterschiedlichen Vorstellungen zur Tagesgestaltung die größte potenzielle Streitquelle im Urlaub
– Jeder Fünfte der Befragten unter den 18- bis 24-Jährigen berichtet, dass eine gemeinsame Reise schon einmal zu einem Beziehungsende geführt hat
– Gemeinsam gestrandet: Frauen sind Überlebensskills (45 %) wichtig, Männer ein anziehender Leidensgenosse (30 %)

Mit wem verreisen die Deutschen am lieb

Overtourism 2025: Kundenfrust vermeiden, schon bei der Buchung / Europas größte Reisebüro-Kooperationsallianz QTA setzt auf Beratung vor Reise

Overtourism 2025: Kundenfrust vermeiden, schon bei der Buchung / Europas größte Reisebüro-Kooperationsallianz QTA setzt auf Beratung vor Reise

Überfüllte Strände, Menschenmassen vor Sehenswürdigkeiten und steigende Lebenshaltungskosten für Einheimische – einige Urlaubsregionen stoßen an ihre Belastungsgrenzen. Das Thema Overtourism ist aktueller denn je. Doch wie stark beeinflusst es tatsächlich die Entscheidungen von Reisenden? Und welche Rolle spielt es in der Beratung im Reisebüro? Die Quality Travel Alliance (QTA), Europas größte Reisebüro-Kooperationsallianz, wollte es genau

Deutsches Kinderhilfswerk zum morgigen Weltspieltag: Repräsentative Umfrage verdeutlicht herausragende Bedeutung kreativer, spielerischer und sportlicher Aktivitäten für Kinder

Deutsches Kinderhilfswerk zum morgigen Weltspieltag: Repräsentative Umfrage verdeutlicht herausragende Bedeutung kreativer, spielerischer und sportlicher Aktivitäten für Kinder

Sehr große Teile der erwachsenen Bevölkerung in Deutschland schätzen laut einer repräsentativen Forsa-Umfrage für das Deutsche Kinderhilfswerk zum morgigen Weltspieltag die Bedeutung kreativer, spielerischer und sportlicher Aktivitäten für Kinder im Kita- und Grundschulalter als wichtig ein. Zugleich ist nur etwa die Hälfte der Befragten der Meinung, dass Kinder heute außerhalb von Kita und Grundschule ausreichend Zeit und Möglichkeiten haben,

Sommerluft und Körperduft: So beliebt sind natürliche Körpergerüche

Sommerluft und Körperduft: So beliebt sind natürliche Körpergerüche

Die Sonne scheint, da duften ein Parfüm, ein Deodorant und ebenso manche natürliche Noten. Wie Menschen auf unverfälschten Körperduft, auch die ganz intimen Gerüche, bei sich und anderen reagieren, das zeigen aktuelle Daten von JOYclub (www.joyclub.de). Dafür hat die Erotik-Community 2.777 körpergeruchsaffine Mitglieder im April 2025 befragt.

Natürlicher Körpergeruch – lieber der andere statt der eigene

65,4 % mögen ihren eigenen natürlic

1 2 3 152