12,7 Prozent Marktanteil: kabel eins feiert Quoten-Triumph in der UEFA Europa League / Drittbester Tagesmarktanteil in der Sendergeschichte

Dreifach-Erfolg: Beide deutschen Teams zogen
ins Achtelfinale der UEFA Europa League ein und kabel eins erreicht
Quoten-Bestwerte. Mit dem Sechzehntelfinal-Rückspiel von Schalke 04
erzielte der Sender einen hervorragenden Marktanteil von 12,7 Prozent
in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen (MA gesamt 14,1 Prozent).
Insgesamt 4,14 Millionen Zuschauer verfolgten die Partie der
Königsblauen gegen Viktoria Pilsen. (Alle angegebenen Werte ohne
Berücksichtigung der Verlängerung.)

Auch beim ersten Spiel des Abends überzeugte kabel eins mit
starken 10,3 Prozent Marktanteil (14-49 J.). 2,9 Millionen Zuschauer
sahen den 1:0-Sieg von Hannover 96 beim FC Brügge. Die Niedersachsen
zogen damit ebenfalls ins Achtelfinale der UEFA Europa League ein.

Mit 9,5 Prozent Tagesmarktanteil (14-49 J.) feiert kabel eins eine
neue Jahreshöchstmarke und den drittbesten Wert seit Bestehen des
Senders.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 24.02.2012
(vorläufig gewichtet: 23.02.2012)

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Michael Ulich Kommunikation/PR
– Factual & Sports Tel.: 089/9507-7296
Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen