31. Sportweltspiele der Medizin und Gesundheit vom 3. bis 10. Juli 2010 in Porec an der Adria

mpr-frankfurt – 26.3.2010. Die Stadt Porec steht als Gastgeber der diesjährigen internationalen Sportveranstaltung „Sportweltspiele der Medizin und Gesundheit“ vom 3. bis 10. Juli 2010 bereit. Über 2.500 sportbegeisterte Mediziner, Ärzte, Zahnärzte und Kolleginnen, Kollegen aus den gesundheitlichen Berufen und Studenten der entsprechenden Fachbereiche werden zu den 31. Sportweltspiele auf der Halbinsel Istrien an der Adria erwartet – vis-à-vis von Venedig. Weitere Informationen und Kontaktdaten unter www.sportweltspiele.de.

Unverbindlich können jetzt die deutschsprachigen Anmeldeunterlagen für die Akkreditierung und Informationen über die Übernachtungsmöglichkeiten angefordert werden. Auch Familienangehörige und Freunde können mit an den Start gehen, allerdings außer Konkurrenz und Aussicht, eine der begehrten Medaillen nach Hause zu bringen.

Alle zugelassenen Hobbysportler können in rund 25 Einzel- und Mannschaftsdisziplinen, meistens in fünf Altersklassen, von Tennis und Golf über Leichtathletik und Schwimmen bis hin zu Radrennen und Fußball mitmachen. Wieder dabei sind in diesem Jahr die Wettkämpfe im Segeln und Windsurfen.

Neben den sportlichen Wettkämpfen bieten die Sportweltspiele seit Jahren einen anerkannten Kongress zur Sportmedizin und einen freundschaftlichen Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus aller Welt. Das Unterhaltungsprogramm und die tägliche Abendveranstaltung mit Siegerehrungen versprechen in Porec natürlich noch ein bisschen bunter zu werden.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen