– 455.000 Gäste besuchten bis zum 6. Januar die „Traumhafte 
     Winterwelt“ und erlebten die Gastfreundschaft am Volkswagen 
     Standort
   – Beleuchtete Schornsteine des Volkswagen Kraftwerks, Lichttunnel 
     und goldener Käfer beliebte Fotomotive
   Die „Traumhafte Winterwelt“ ist jedes Jahr ein Höhepunkt der 
Autostadt in Wolfsburg: Vom 30. November 2018 bis zum 6. Januar 2019 
verwandelte sich die Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns 
in eine glitzernde Winterlandschaft und begeisterte in dieser Zeit 
rund 455.000 Gäste. Besonders beliebt waren die 6.000 Quadratmeter 
große Eislauffläche und die Schneewelt für Kinder. Für Staunen bei 
Groß und Klein sorgten die selbst produzierten Eisshows „Urban Sounds
and Places“, eine künstlerische Darstellung der „Street Culture“ 
großer Städte. Sportliches Highlight waren die Besuche der Grizzlys 
Wolfsburg, die auf dem Eis ihr Können zeigten und im Rahmen ihrer 
Laufschule Tipps an den Nachwuchs weitergaben.
   „Wir freuen uns, dass so viele Gäste und Familien aus der Region 
in der Weihnachtszeit und um den Jahreswechsel schöne Momente in der 
Autostadt erlebt haben“, sagt Roland Clement, Vorsitzender der 
Geschäftsführung der Autostadt. „Zahlreiche Besucher haben ihre 
Eindrücke der Winterwelt auch in den sozialen Medien geteilt – dort 
war unser millionster Volkswagen, ein goldener Käfer vor dem 
Volkswagen Pavillon, eines der beliebtesten Motive“, so Clement 
weiter.
   Ebenfalls vielfach fotografiert wurde die märchenhafte Szenerie 
des Wintermarkts mit den als Adventskerzen beleuchteten Schornsteinen
des Volkswagen Kraftwerks oder dem romantischen Lichttunnel. 
Insgesamt teilten die Autostadt Besucher mehr als 1.500 ihrer 
Eindrücke vom #autostadtwinter in Bildern, Videos und Storys auf 
Instagram. Auch bei Facebook hat die „Traumhafte Winterwelt“ mehr als
500.000 Nutzer erreicht. Sie wurde durch zahlreiche Posts, Likes und 
Kommentare zu einem zentralen Social-Media-Thema für die Region. Auch
die beliebte Influencerin Trixi Giese, bekannt aus der Sendung 
„Germany–s Next Topmodel“, besuchte den automobilen Themenpark. Sie 
berichtete neben zahlreichen weiteren Influencern in den sozialen 
Medien von ihren Erlebnissen. Als besonderes Highlight vor Ort traf 
sich Trixi zu einer Selfie-Stunde mit ihren Fans auf der Piazza.
   Über die Autostadt in Wolfsburg – die weltweit führende 
Automobildestination 
   Als Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns und seiner 
Marken macht die Autostadt in Wolfsburg unter dem Motto „Menschen, 
Autos und was sie bewegt“ die Werte des Konzerns und das Thema 
Mobilität in all seinen Facetten erlebbar. Über 39 Millionen Gäste 
haben den Themenpark und außerschulischen Lernort seit der Eröffnung 
im Jahr 2000 besucht, der damit zu den beliebtesten touristischen 
Destinationen in Deutschland gehört. Zudem ist die Autostadt das 
weltweit größte automobile Auslieferungszentrum und beherbergt das 
markenübergreifende Automobilmuseum ZeitHaus.  Mit einer Vielzahl 
kultureller Veranstaltungen, wie den jährlich stattfindenden 
Movimentos Festwochen, ist die Autostadt überdies ein internationaler
Treffpunkt für kulturell Interessierte.
Pressekontakt:
Autostadt GmbH
Unternehmenskommunikation
Stadtbrücke
38440 Wolfsburg
Telefon +49 – (0) 5361 40-1444
Telefax +49 – (0) 5361 40-1419
E-Mail: pressestelle@autostadt.de
www.presse.autostadt.de
www.autostadt.de
Original-Content von: Autostadt GmbH, übermittelt durch news aktuell