50 Sportarten zwischen Berg und See: Aktivsommer für die ganze Familie am Achensee

Endlich Sommer! In der Urlaubsregion Achensee präsentiert unsere Lieblingsjahreszeit die schönsten Seiten Österreichs – Berge soweit das Auge reicht und ein kristallklarer See, frische Luft und eine Sport- und Vitalregion für jeden Geschmack. 50 Sportarten von gemütlich bis spektakulär – zwischen Berg und See – können Begeisterte am Achensee ausüben oder kennenlernen. Doch auch das „Seele baumeln lassen“ will im Urlaub ausgiebig genossen sein. Dafür gibt es am Achensee einen ganz speziellen Platz: das riesengroße Gartenareal des Wellnesshotels Rieser Aktiv & Spa Resort. 20.000 m² Grün und eine blühende Idylle umgeben dort die Schwimmer, die im großen Biobadeteich Erfrischung finden oder im ganzjährig beheizten Freibad ihre Runden ziehen. Auf den komfortablen Strandliegen lassen Riesergäste in einer der Ruheoasen rund um den Teich oder in der traumhaften Parkanlage den Sommer Sommer sein und geben sich dem süßen Nichtstun hin. Auf 4.000 m² breitet sich im Hotel Rieser eine topmoderne Wellnessoase mit einer In- und Outdoor-Schwimmlandschaft und einem fantastischen Blick auf den sagenhaften Park und die Berge aus. Bei diesem Anblick „juckt“ es jeden Wanderer in den Beinen. Mehr als 500 Kilometer markierte Wanderwege erschließen die Landschaft rund um den Achensee. Je nach Lust und Laune brechen die Gäste zu faszinierenden Gipfelstürmen auf oder erleben die Natur bei entspannenden Spaziergängen im flachen Tal. Die Mountainbiker satteln ihre Bikes. Schließlich zählt die Achensee-Region zu den schönsten Mountainbikegebieten der Alpen. Ob Bergtouren, Wandern, Tennis, Segeltörns, Tauchen, Ausflüge auf dem Rad oder rasante Fahrten mit den Inlineskates auf den bestens asphaltierten Wegen – die Region rund um das Rieser bringt Dynamik in den Urlaub. Mit zwei wunderschönen Golfplätzen in Pertisau und Achenkirch sind die Golfer im siebten Himmel. Terminhighlights für den Sommer 2013: 24-Stunden-Wanderung (29.–30.06.13), Karwendelmarsch (24.08.13), 14. Internationaler Achenseelauf (31.08.–01.09.13), 5. Achensee Attack mit großem Kinderspielefest (03.08.13). Tür und Tor zu sieben unvergesslichen Abenteuertagen mit vielen Vergünstigungen in der Ferienregion Achensee öffnet die Achensee Erlebniscard (für Übernachtungsgäste kostenlos).

Der Sommer gehört den Kindern

Es freut sich wohl keiner mehr auf die Sommerferien als die Kids und Teens. Im Juli und August bietet das Hotel Rieser eine professionelle Kinderanimation. An fünf Tagen in der Woche erleben die kleinen Gäste jede Menge Spiel, Spaß und Abenteuer (kostenlos von Mitte Juli bis Ende August). Wer nicht gerade schwimmt und planscht, der trifft sich im Hotel Rieser mit seinen Urlaubsfreunden am Fußballfeld oder am Tennisplatz, bei Tischfußball, Tischtennis oder Billard u. v. m. Die Kleineren nehmen den großen Abenteuerspielplatz im 20.000 m² großen Hotelpark oder den Kinderspielraum mit einer Kletterwand und einer Spieleauswahl für alle Altersgruppen in Beschlag. Auch das Kinder- und Jugendprogramm der Ferienregion Achensee sorgt für jede Menge Abwechslung. Von 1. Juli bis 6. September 2013 gibt es ein Jugendprogramm (für zwölf bis 16 Jahre), das Montag bis Freitag echte Adrenalinkicks garantiert: Klettern, Canyoning, Geocaching, Segway u. v. m. Die Vier- bis Elfjährigen begeben sich mit dem Achensee-Maskottchen Wusel Wassergeist auf Kristallsuche, machen als Piraten-Minis bei einer Floßfahrt den See unsicher, treten beim Spurenlesen und Ponyreiten in die Fußstapfen großer Indianer u. v. m.

Wanderwoche (buchbar bis 27.10.13)
Leistungen: 7 Ü inkl. der erweiterten Rieser-Genusspension, Wanderkarte, kostenloser Verleih von Rucksäcken und Wanderstöcken, kostenloser Fahrradverleih, Bergsteigerjause, abwechslungsreiches Aktivprogramm, 1 x muskelentspannendes Steinölbad mit anschl. Relaxmassage, Achensee Erlebniscard– Preis p. P.: ab 893 Euro im DZ

3.931 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen