Ab Ostern in neuem Glanz: Das Hamburg Marriott Hotel

Das Hamburg Marriott Hotel ( http://www.marriott.de/hotels/travel/hamdt-hamburg-marriott-hotel ) ist seit inzwischen 20 Jahren eine Institution und findet sich jedes Jahr aufs Neue unter den besten Hotels in Hamburg. Das Haus verbindet die Attraktivität einer Top-Lage in der City formvollendet mit erstklassigem Service und geschmackvollem Ambiente.
Cluster-General-Manager Peter C. van Rossen, zuständig für das Hamburg Marriott Hotel erläutert die Renovierungspläne: „Wir freuen uns sehr, dass die Mehrwertsteuer für Hotelübernachtungen gesenkt wurde. Das motiviert uns bei dieser umfangreichen Renovierung von Zimmern und Gästefluren“. Bis Ostern wird die Neugestaltung eines der bekanntesten Hotels in Hamburg abgeschlossen sein.

Bei der Renovierung hat sich Marriott für die Entwürfe von Interior-Designer Harry Asbeck, „raum concept“, aus München entschieden. Die Pläne sehen vor, sämtliche sechs Etagen von Grund auf neu zu gestalten. So werden in allen Fluren Teppiche, Tapeten, Beleuchtung und Gardinen ausgetauscht. Die Zimmer erhalten darüber hinaus neue Bilder und moderne Flatscreens. Das Mobiliar wird erneuert bzw. aufgearbeitet. „Hinterher wird man die Zimmer kaum wiedererkennen“, schwärmt Madeleine Marx, im Führungsteam beider Hotels zuständig für Sales & Marketing. Besonders aufwendig ist der Umbau der Bäder angelegt: Waschbecken, Toilette und alle Armaturen werden erneuert, die Fliesen aufgearbeitet.

Das Hamburg Marriott Hotel verfügt über insgesamt 278 Zimmer (http://www.marriott.de/hotels/hotel-rooms/hamdt-hamburg-marriott-hotel)
auf sechs Etagen. Sie bieten auch anspruchsvollen Gästen das passende Ambiente für den privaten und geschäftlichen Aufenthalt: in 204 Standard-Zimmern (30 qm), 44 Executive-Zimmern (30 qm), 22 Studios (40 qm) und 8 Suiten (48 – 52 qm). Klimaanlage, komfortable Marriott-Revive® Betten, Minibar, Safe, Bügeleisen/-brett, Telefon mit Mailbox, Highspeed-Internet-Zugang sowie Fernseher mit Kabel- und Satellitenempfang gehören zur Standardausstattung der Zimmer.

2003 wurden zuletzt die Bäder der Zimmer erneuert, 2005 dann das eigene Restaurant Speicher 52 grundlegend umgestaltet, 2006 Lobby, Piano Bar und Konferenzräume. Mit der Renovierung sämtlicher Zimmer wird das umfangreiche Investitionsprogramm für das Hotel abgeschlossen. Van Rossen bekennt sich zu dem hohen Qualitätsanspruch des Hauses: „Wir erfüllen unseren Gästen jeden noch so kleinen Wunsch. Das macht uns zu einem der besten Hotels in Hamburg.“ Und während in der Hafen City noch eine ganze Weile die Bauarbeiten weitergehen, erstrahlt das neue Marriott Hotel Hamburg bereits zu Ostern in neuem Glanz.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen