Advent mit Schneekristallen und holzArt in Olang

Im Advent haben Skiurlauber in Olang glänzende Aussichten, denn die Wintersaison startet bereits am 30. November 2018. Die Höhenlage über 1.000 Metern sorgt für herrlich weiße und freie Pisten. Zur Dolomiti Super Première gibt es das Ganze mit der Formel „4 = 3“.

Die Berge sind weiß angezuckert, Häuser und Geschäfte mit Lichterketten festlich geschmückt, an allen Ecken ist Kinderlachen zu hören und der Duft nach Zimt, Gebäck und Glühwein durchzieht die Gassen. Die Vorweihnachtszeit steckt in Olang am Kronplatz voller Verlockungen – eine davon heißt Dolomiti Superski. Der Kronplatz zählt zu dem Verbund von zwölf Skigebieten zwischen den Drei Zinnen, Marmolada und den Geislerspitzen. Das Skikarussell dreht sich bereits ab Ende November. Der Kronplatz selbst mischt durch seine Höhenlage zwischen 1.000 und 2.275 Metern „schneemäßig“ vorne mit. Skiurlauber, die im Rahmen von Dolomiti Super Première (25.11.–23.12.17) vier Nächte bei einem Partnerbetrieb in Olang buchen, bekommen Unterkunft und Skipass für einen Tag geschenkt.

Von den drei Zinnen zu den heiligen Königen

Den ersten Schneegenuss versüßt zusätzlich der Advent. Der junge Olanger Bildhauer Christoph Agstner verzaubert das Ortszentrum mit sieben seiner beleuchteten holzArt-Objekte. Beim Kinder-Wochenprogramm „NATALIS“ (06.12.18–06.01.19) sind die Kleinen zwischen Dienstag und Freitag mit Backen, Basteln und Märchen lauschen vollauf beschäftigt. In der Ice Disco drehen sie mit Schlittschuhen ihre Runden auf dem Eis. Schon kommt der Heilige Nikolaus (06.12.18) und verteilt Tee, Kekse und kleine Wichtelpakete. Die Weihnachtsmärkte in Olang und ringsum (23.11.18–06.01.19) sind eine Genusstour zwischen Kunsthandwerk, Südtiroler Qualitätsprodukten und typischen Pustertaler Leckereien. Für die etwas weiter entfernten Adventmärkte in Bruneck, Brixen und Innichen oder am Pragser Wildsee ist der HOLIDAYPASS Olang das Gratis-Mobilitätsticket: Er gilt für den Regionalverkehr in ganz Südtirol. So kann man eine vorweihnachtliche Reise bis zu den Drei Zinnen unternehmen und den Autoschlüssel im Hotelzimmer lassen. www.olang.com

Advent-Termine in Olang 2018
06.12.18: Der Nikolaus verteilt Tee, Kekse und kleine Wichtelpakete
08.+26.12.18: „Winterklänge“ mit Niggilan und heißen Getränken
23.12.18: Adventskonzert in Mitterolang
31.12.18: Silvesterparty
10.12.18–06.01.19: Wochenprogramm „Natalis“ mit zahlreichen Familienangeboten (Weihnachtsbäckerei, Basteln für Kinder, Märchenstunde, Ice Disco usw.)

Dolomiti Super Première „4 = 3“ (30.11.–22.12.18): Bei Aufenthalten ab vier Tagen 1 Skiurlaubstag gratis mit Hotelaufenthalt sowie Skipass, 20% Preisnachlass auf den Verleih der Skiausrüstung, 15% Ermäßigung auf Skikursstunden bei teilnehmenden Skischulen.

2.773 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen