Ägypten mit neuem Subventionsplan für Charterflüge nach Hurghada und Sharm El Sheikh

Mohamed Gamal, Generaldirektor und Tamer Marzouk Tourismus Attaché der Tourismusabteilung des Ägyptischen Generalkonsulats:

„Die kurzfristige Erhöhung der Flugsubventionen ist einer der ersten Schritte zur schnellen Wiederanpassung der Flugkapazitäten auf Prä-Revolutions-Level. Hand in Hand mit unseren touristischen Leistungsträgern wie Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften sind wir optimistisch, Ägypten für das Reisebürogeschäft so schnell wie möglich auf Normalmaß buchbar zu machen.“

Ab sofort gelten für die Flughäfen Hurghada und Sharm-el-Sheikh folgende Subventionspläne: Die Reiseveranstalter garantieren eine Kapazität von mindestens 65 % oder mehr, dafür wird eine finanzielle Unterstützung für die leeren Plätze bis zu maximal 94 % gewährt.

Die neue Subvention gilt ab sofort bis zum 31.08.2011. Verlängerung je nach Situation nicht ausgeschlossen.

Die Charterunterstützung für die Flughäfen in Luxor, Taba, Marsa Alam und die Mittelmeerküste läuft mit der gleichen alten Regel weiter.

Ein Extra-Incentive für Charterflüge gibt die ägyptische zivile Luftfahrtbehörde außerdem für die Lande- und Parkgebühren, sowie die Passagiergebühren auf den verschiedenen Flughäfen für die Zeit vom 01.03.11 – 31.05.11 aus. Verlängerung je nach Situation nicht ausgeschlossen.

www.egypt.travel

www.facebook.com/AegyptenFans

www.facebook.com/DeutschefuerAegypten

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen