Afrika in all seinen Facetten erleben bei Rundreisen durch Kenia

Die Faszination Afrika hat viele gepackt. Die atemberaubende Landschaft, die artenreiche Fauna und Flora, das so andere Leben der Menschen dort – dies alles ergibt einen beeindruckenden Mix. Wer Afrika in all seinen Facetten erleben möchte, sollte nach Kenia reisen. Das Land im Osten des größten Kontinents der Erde hält alles bereit, was den Afrikaliebhaber begeistert. Vor allem die Rundreisen durch Kenia, wie sie auf kenia-safari.de vorgestellt werden, beinhalten einen hohen Erlebnisfaktor. Die 8 Tage Masai Mara Wochensafari mit Besuch von weiteren Kenia Reservaten ist nur ein Beispiel für einen abwechslungsreichen Afrikaurlaub.

Fünf Nationalparks in acht Tagen

Insgesamt fünf Nationalparks stehen bei der Safari auf dem Programm, wobei mit einem Aufenthalt für die Dauer von drei Tagen der Fokus eindeutig auf der Masai Mara liegt. Dennoch kommen auch die anderen Schutzgebiete nicht zu kurz. Den Anfang macht der üppig grünende Tsavo West, wo ein Abstecher zum Nashorn-Schutzgebiet geplant ist. Über Nairobi geht es am nächsten Tag weiter in die Masai Mara. Sie ist die Heimat der legendären Big Five, die sich bestimmt während der nächsten Tage einmal blicken lassen werden.

Über den Lake Naivasha zum Kilimandscharo

Am fünften Tag führt die Reise des Spezial-Portals kenia-safari.de weiter zum Lake Naivasha, der für seinen Artenreichtum an Vögeln bekannt ist. Der Amboseli Nationalpark am Fuße des Kilimandscharos beherbergt hingegen Elefanten, Gnus, Zebras, Gazellen, Antilopen, Löwen, Geparden und Hyänen. Die Safarireise endet im Tsavo Ost, wo es die berühmten „roten“ Elefanten zu bestaunen gibt.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen