AIDA Cruises ist Wachstumsmotor der deutschen Kreuzfahrtindustrie – 2013 wächst das Unternehmen erneut stärker als der Gesamtmarkt

763.700 Gäste aus Deutschland entschieden sich
2013 für eine Kreuzfahrt mit AIDA Cruises. Das waren rund 20 Prozent
mehr als im Vorjahr. Damit ist das Kreuzfahrtunternehmen doppelt so
stark gewachsen wie der Gesamtmarkt. Einer aktuellen Studie der CLIA
und des DRV zufolge konnte der deutsche Markt für Hochseekreuzfahrten
2013 um 9,2 Prozent, auf insgesamt 1,69 Millionen Passagiere,
zulegen.

„Das Interesse an Hochseekreuzfahrten ist ungebrochen hoch. Mit
einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis, bestem Service und
innovativen Produktideen überzeugen wir immer neue Zielgruppen für
eine Kreuzfahrt mit AIDA, ohne dabei unsere Stammgäste aus dem Auge
zu verlieren“, sagte Michael Ungerer, President AIDA Cruises
anlässlich der Internationalen Tourismusbörse in Berlin. „Dieser
Erfolg wäre ohne unsere vielen Partner im Reisebürovertrieb nicht
möglich. Ich bedanke mich bei allen für die vertrauensvolle
Zusammenarbeit.“

Auch in den kommenden Jahren nimmt das Kreuzfahrtunternehmen Kurs
auf weiteres Wachstum. Bis 2016 wird die AIDA Flotte – eine der
modernsten und energieeffizientesten Kreuzfahrtflotten weltweit – von
derzeit zehn auf zwölf Schiffe wachsen. Das erste Schiff der neuen
AIDA Generation wird 2015 auf den Namen AIDAprima getauft. Die
Jungfernfahrt von AIDAprima führt vom 22. März bis 16. Juni 2015 auf
einer einmaligen 86-Tage-Reise vom japanischen Yokohama aus nach
Hamburg. AIDA Gäste werden 39 Häfen in 22 Ländern auf drei
Kontinenten kennenlernen. Ab 20. Juni 2015 ist Hamburg ganzjährig
Start- und Zielhafen für siebentägige Rundreisen von AIDAprima zu den
Metropolen Westeuropas.

AIDA Cruises präsentiert sich auf der diesjährigen Internationalen
Tourismusbörse Berlin noch bis zum 9. März am Hamburg-Stand in Halle
6.2.A.

AIDA Cruises auf einen Blick:

AIDA Cruises beschäftigt derzeit 6.900 Mitarbeiter aus 34
Nationen, 6.000 davon an Bord, 900 an den Unternehmenssitzen in
Rostock und Hamburg. Als Kreuzfahrtreederei und Veranstalter betreibt
und vermarktet AIDA Cruises mit derzeit 10 Kreuzfahrtschiffen eine
der modernsten und umweltfreundlichsten Flotten der Welt. Die Schiffe
werden nach höchsten internationalen Qualitäts-, Umwelt- und
Sicherheitsstandards betrieben. 12.860 Touristikpartner in
Deutschland, Österreich und der Schweiz unterstützen das Unternehmen
beim Vertrieb der Kreuzfahrten. Bis 2016 wird die AIDA Flotte – eine
der modernsten Kreuzfahrtflotten weltweit – auf zwölf Schiffe wachsen
und Reisen im Mittelmeer, rund um die Kanaren, in Nord- und Ostsee,
der Karibik, in Nordamerika, in Dubai sowie in Asien anbieten.
(www.aida.de)

Pressekontakt:
AIDA Cruises
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
Tel.: +49 (0) 381 / 444-80 20
Fax: + 49 (0) 381 / 444-80 25
presse@aida.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen