Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Alles sicher beim großen Fußball : DiG Rettung & Brandschutz stellt Sanitätsdienst für UEFA EURO LEAGUE FINALE

Die Organisatoren des Finales der EURO LEAGUE hatten nur wenige Wochen, um alles für die hochkarätigen Partien zu organisieren. Denn erst im Juni hatte die UEFA bekanntgegeben, dass die gesamte K.O.-Runde in NRW ausgetragen wird. Ein Viertelfinale, ein Halbfinale und das Finale wanderten nach Köln. Ursprünglich sollte Danzig Austragungsort für das Finale sein.
Um eine professionelle medizinische Versorgung sicherzustellen, entschied man sich, für den Sanitätsdienst die DiG Rettung & Brandschutz zu engagieren. Und zwar gleich für alle Spiele in Köln, sowie für die vorhergehenden Trainings.

Selbst ein Spiel ohne Zuschauer muss von Rettungssanitätern begleitet werden: Das große EURO LEAGUE Finalspiel FC Sevilla gegen Inter Mailand am 21. August war da keine Ausnahme. Den Sanitätsdienst zu stellen heißt, mit Rettungskräften und Rettungswagen vor Ort in Bereitschaft zu sein. Die DiG Rettung & Brandschutz hatte sogar noch eine besondere Zusatzaufgabe: Sie stellte auch die sogenannten „Sideline-Teams“. Diese bestehen aus Notfall- oder Rettungssanitätern und stehen während der Partie am Spielfeldrand. Sollte ein Spieler medizinische Hilfe benötigen, greifen sie sofort ein.

Sämtliche Einsatzkräfte der DiG Rettung & Brandschutz, die bei den Spielen im Sanitätsdienst im Einsatz waren, bestanden aus professionell ausgebildeten Fachkräften mit staatlicher Qualifikation. Denn das ist Grundvoraussetzung für alle Mitarbeiter des Unternehmens, damit die DiG Rettung & Brandschutz seinen Kunden höchste Kompetenz und viel Berufserfahrung garantieren kann.

Auch wenn unsere Firma rund 400 Veranstaltungen im Jahr betreut – darunter viele Großveranstaltungen wie Open Airs: Die Finalrunde der UEFA EURO LEAGUE zu betreuen, war eine besondere Auszeichnung für uns. Wir freuen uns, dass wir unser Portfolio damit noch ein bisschen erweitern konnten. Und gleichzeitig unter Beweis gestellt haben, dass wir jeder Herausforderung – wie spontan sie auch sei – gewachsen sind.

Die inhabergeführte DiG Rettung & Brandschutz mit Sitz in Gelsenkirchen bietet professionellen Rettungsdienst, Sanitätsdienst und Brandschutz. Über 100 hochprofessionelle Mitarbeiter sichern kleine und große Veranstaltungen, sowohl in Deutschland als auch international.

P.S.: Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft des FC Sevilla, die das Turnier mit 3:2 gegen Inter Mailand gewann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.