Alpenpark Turracher Höhe: Näher dran am sanften Wintergenuss

Urlaub erste Reihe fußfrei: Wer sich in einem der 49 Chalets und elf Appartements im Alpenpark Turracher Höhe einquartiert, genießt maximale Freiräume – und einen Winter mit allen Möglichkeiten vor der Haustür.
Reine Gebirgs- und Höhenluft, die volle Kraft der Wintersonne und die „sanften“ Wintersportmöglichkeiten in den Nockbergen: Wer das alles in einen Urlaub packen möchte, hat mit dem Alpenpark Turracher Höhe (1.800 m) auf dem Passübergang zwischen der Steiermark und Kärnten die beste Wahl getroffen. Inmitten des größten Zirbenbestandes der Alpenrepublik und umgeben von den lieblichen „Nock’n“ entdecken immer mehr Menschen den Traum vom Winter: In einem rundum gemütlichen Chalet oder Appartement, das – mit Respektabstand zum Nachbarn – maximale Freiräume ermöglicht, mit einer verlässlichen Schneedecke und allen Sportmöglichkeiten vor der Haustür. Dazu zählen ein auf skiresort.de ausgezeichnetes Topskigebiet mit Pisten bis in 2.205 Meter Höhe, schneesichere Höhenloipen, verträumte Winterlandschaften zum Schneeschuhwandern, Skitourengehen und Rodeln – und ein Bergsee, der im Winter zum Eislaufplatz wird. Die wildromantischen Seiten der Turracher Höhe lassen sich ganz exklusiv in Begleitung des „Pistenbutlers“ erleben, der bei jeder Buchung im Alpenpark Turracher Höhe inklusive ist. Die Turracher Höhe ist von München aus über die Tauernautobahn in etwas mehr als drei Stunden Fahrt (280 km) erreichbar.

Anreise Alpenpark Turracher Höhe
Auto (D): Autobahn München–Salzburg – Tauernautobahn (A10) – Abfahrt St. Michael – Tamsweg – Predlitz – Nordauffahrt Turracher Höhe
Bahn: Bahnhof Spittal/Drau – Bus oder Taxi (50 Min.)
Flug: Flughafen Klagenfurt (KLU) – Transfer (60 km)

Ob Chalet oder Appartement – Platz ist für alle

Jedes der 49 Chalets (120–140m² für 5 bis 16 Personen) und elf Appartements (32–77m² für max. 6 Personen) im Alpenpark Turracher Höhe eröffnet vor den Fenstern, Balkonen und/oder Terrassen einen fantastischen Blick auf die Gurktaler Alpen. Im behaglichen Inneren finden Genießer alles, was sie von ihrem Skiurlaubsdomizil erwarten. Die geräumigen und hochwertig ausgestatteten Chalets wurden in Vollholzbauweise und nach baubiologischen Gesichtspunkten im Einklang mit dem Naturschutz gebaut. Sie bieten einen modern designten Wohn- und Essbereich mit offener Küche, gemütlichen Sitzecken und Kamin, eine eigene „Inhouse-Wellnesszone“ (Infrarotkabine oder Sauna, Whirlpool, Dampfkabine) und vier bis sechs Schlafzimmer. Die Appartements in der Alpenresidenz haben eine komplett eingerichtete Küchenzeile sowie Dusche und WC. Zusätzlich stehen im Hauptgebäude eine gemeinsame Lounge und ein Wellnessbereich mit Sauna zur Verfügung. Alle Gebäude im Alpenpark Turracher Höhe wurden individuell gestaltet, kein Chalet gleicht dem anderen. Zudem sind die freistehenden Gebäude auf eine Gesamtfläche von fast fünf Hektar verteilt, was für einen angenehmen „Respektabstand“ zu den Nachbarn sorgt.

Alpenpark Turracher Höhe
Alpenresidenz: Hauptgebäude mit Rezeption, Lounge + Wellnessbereich und 11 Appartements (32 m²–77 m², für max. 6 Personen) – 4x A1-2T, 6x A2-4T, 1x A3-6T)
49 Chalets (120–140m² für 5 bis 16 Personen), luxuriös und hochwertig ausgestattet, eigener Wellnessbereich mit Sauna (Infrarotkabine oder Finnensauna) und Whirlpool (innen), einige Chalets zusätzlich mit Außenjacuzzi; für noch mehr Gemütlichkeit verfügt jedes Chalet über einen Kamin

Die Turracher Höhe eröffnet Nock- und Schneeberge

Die Turracher Höhe ist wegen der Höhenlage auf 1.800 Metern eines der schneesichersten Skigebiete Österreichs. Zwischen November und Anfang Mai eröffnet sie Wintergenießern ein vielfältiges Naturparadies mit dem größten Zirbenbestand Österreich und mit einem Skigebiet bis in 2.205 Meter Höhe, das Skifahrer und Snowboarder, Freestyler und Freerider gleichermaßen beeindruckt. Wer erstklassig präparierte Pisten im Cinemascope-Format schätzt, wird ebenso fündig wie Funsportler auf der Suche nach einer der längsten Funslopes weltweit (850 m!). Der neue – von skiresort.de als hervorragend eingestufte – Snowpark Turracher Höhe am Kornock bietet ein großes Setup mit Rails, Boxen und Kicker-Lines über 1,5 Kilometer Länge. Anfänger haben großzügige Übungsbereiche zur Verfügung, eine Ottifanten-Kinderskiwelt und vier Skischulen. Für Familien sind die 92 Prozent leichten bis mittelschweren Pisten perfekt geeignet. Nachtskiläufer übernehmen jeden Mittwoch (20–21.30 Uhr) die Pisten beim Übungswiesenlift, Nachtrodler jeden Dienstag und Donnerstag (20–21.30 Uhr) die Sonnenbahn. Aber auch Langläufer, Winter- und Schneeschuhwanderer, Tourengeher und Eisläufer schätzen die Turracher Höhe aufgrund der Möglichkeiten und der hohen Schneesicherheit. Langläufer haben die Wahl zwischen vier Loipen aller Schwierigkeitsgrade mit in Summe 15 Kilometern Länge. Die flache Turracher Seeloipe ist ideal für Einsteiger. Für Schneeschuhtouren bieten sich vier umliegende Gipfel an. Winterwanderer können die malerische Passlandschaft vor der Szenerie der Nockberge auf 25 Kilometer geräumten Wegen ergehen. Für das Warm-up danach steht in der Alpenresidenz ein Wellnessbereich mit Sauna bereit, jedes Chalet hat eine eigene private Wellnesszone. Danach gibt es nichts Angenehmeres, als sich mit einem guten Buch und einem Glas Rotwein an den Kamin zurückziehen und dem Prasseln des Feuers oder dem Sonnenuntergang vor dem Fenster zuzusehen.

Appartements Alpenresidenz Turracher Höhe – Winter 2014/15
A1-2T: Einraum-Appartement für 1–2 Personen – Preis pro Woche: ab 434 Euro (pro Tag ab 62 Euro)
A2-4T: Zweiraum-Appartement für bis zu 4 Personen – Preis pro Woche: ab 574 Euro (pro Tag ab 82 Euro)
A3-6T: Appartement mit 3 SZ und 2 Bädern für bis zu 6 Personen – Preis pro Woche: 861 Euro (pro Tag ab 123 Euro)

5.792 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen