Zusätzlich zu der mit dem Sonntag-Aktuell-Touristik Preis ausgezeichneten Alpenüberquerung „Oberstdorf-Meran“ bietet Aventerra e.V., Anbieter von erlebnispädagogischen Kinder- und Jugendreisen, in diesem Jahr eine Alternativroute über die Alpen auf dem Traumpfad von München nach Venedig an.
Der Traumpfad von München nach Venedig ist eine ganz besondere und recht anspruchsvolle Möglichkeit, die Alpen zu überqueren. Für diese Freizeit wurde ein Ausschnitt der Route ausgewählt, der in der geplanten Zeit bewältigt werden kann. Von Vorderriß aus werden die die Österreicher Ostalpen überquert und man taucht ein in die grandiose Berglandschaft des Karwendel. Vorbei am Isarursprung geht es durch das Inntal und über schneebedeckte Berge zum Alpenhauptkamm, bevor es zwischen den vergletscherten Gipfeln der Zillertaler Alpen bis nach Italien ins Pustertal geht.
Die Wanderung hält auch für erfahrene Alpenüberquerer einige Herausforderungen bereit. Ein besonderer Reiz liegt in der Abgeschiedenheit, die diese Route fernab der Zivilisation bietet.
Die Route ist um einiges anspruchsvoller als die traditionelle Alpenüberquerung „Oberstdorf-Meran“. Die Etappen sind länger, die Berge steiler und die Wege teilweise ausgesetzter.
Die Freizeit findet vom 01.08. bis 09.08.2013 statt. Teilnehmer von 14 bis Jahren können sich auf www.aventerra.de für 575 einen Platz sichern.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen