Die Preise sind zwar hoch, aber man genießt es jedes Mal wieder. Und deswegen will man auch den Skiurlaub 2012 genau so verbringen, wie in den letzten Jahren. Oder vielleicht doch nicht?
Als Alternative zum Skiurlaub 2012 kann man nämlich auch einen Wanderurlaub Tirol in Betracht ziehen. Diesen kann man entweder in den belebten Skigebieten der Tiroler Alpen verbringen, oder etwas abseits der großen Touristengebiete. Dies ist zwar gar nicht so einfach, man muss schon nach einem geeigneten Angebot suchen. Denn in diesem kleinen Land sind alle auf den Skiurlaub vorbereitet, schon seit Jahrzehnte haben sich die Einwohner darauf spezialisiert Winterurlauber in Empfang zu nehmen und zu verwöhnen. Nur wenige Dörfer in den dortigen Alpen sind nicht vollkommen darauf abgestimmt einen perfekten Skiurlaub zu garantieren.
Aber die Suche wird sich auf jeden Fall lohnen. Denn im winterlichen Wanderurlaub Tirol kann man die schönsten und atemberaubendsten Naturspektakel überhaupt entdecken. Ganz gleichgültig ob man eine geführte Winterwanderung in Anspruch nimmt, den vormarkierten Wegen folgt oder die winterliche Welt auf eigene Faust entdecken möchte, man wird einen ganz neuen Eindruck vom Winter bekommen. Denn es gibt wohl nichts Schöneres, als das Wandern durch den Schnee. Nicht nur die die Reflektionen des Lichts im Schnee, sondern auch das knirschende Geräusch beim Gehen auf frischem Pulverschnee ist etwas extrem beeindruckendes. Und dazu kann man noch die Tierwelt der Tiroler Bergwelt entdecken.
Ganz gleichgültig warum man auf den Skiurlaub 2012 verzichten möchte, das Wandern in den Tiroler Bergen ist auf jeden Fall eine sehr gute Alternative. Man wird die Wahl auf keinen Fall bereuen, und vielleicht dauerhaft das Wandern im Schnee bevorzugen.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen