Amondo: Erster mobiler Reisevertrieb mit Online-Verhaltenskodex

Gemeinsam mit dem Verband Internet Reisevertrieb (VIR) hat der Deutsche ReiseVerband (DRV) Verhaltensgrundsätze für kundenfreundliches Marketing im Internet (Code of Conduct für das Onlinemarketing) entwickelt. Der Code of Conduct ist als Selbstverpflichtung der unterzeichnenden Unternehmen zur Einhaltung von Mindeststandards im Onlinemarketing und insbesondere im Suchmaschinenmarketing angelegt. (Quelle dieses Textabschnitts: Website DRV)

Der Code of Conduct wurde im Herbst 2010 verabschiedet und wird von einer steigenden Anzahl von namhaften Unternehmen der Reisebranche unterzeichnet. Inzwischen haben sich mehr als 70 Reise-Anbieter zu den freiwilligen Richtlinien bekannt.

AMONDO GmbH-Geschäftsführer Achim Steinebach appelliert auch an andere Unternehmen, seinem Beispiel zu folgen: „AMONDO ist weder im VIR, noch im DRV, sondern im ASR organisiert, der Allianz selbständiger Reiseunternehmen. Nichtsdestotrotz ist es uns besonders wichtig, mit dieser Unterschrift den fairen touristischen Wettbewerb und den Verbraucherschutz bei Reisebuchungen im Internet von Seiten des mobilen Reisevertriebs sicherzustellen. Wir appellieren natürlich besonders auch an die Kollegen aus unserer speziellen Sparte, sich unserem Beispiel anzuschließen.“

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