Auf der Homepage http://www.botrostours.at bietet der österreichische Reiseveranstalter seit Kurzem Rundreisen in Armenien an. Das vorderasiatische Land liegt an der Grenze zur Türkei und zum Iran sowie zu den beiden GUS-Ländern Georgien und Aserbaidschan. Landschaftlich zeichnet sich Armenien vor allem durch sein gebirgiges Hochland aus: Neun Zehntel des Landes liegen auf einer Höhe von mehr als 1000 Meter. Der Aragac – ein ehemaliger Vulkan – kann sogar mit einer Gipfelhöhe von über 4000 Meter aufwarten. Der heilige Berg der Armenier ist der 5000 Meter hohe Ararat – doch dieser befindet sich heute jenseits der Grenze, in der Türkei. Vor allem diese herrliche und in weiten Teilen unberührte Berglandschaft ist es, die Urlauber aus aller Welt nach Armenien zieht. Allerdings ist das Land touristisch bisher kaum erschlossen und gute Hotels gibt es erst sehr wenige in Armenien.
Botros Tours betritt mit seinen Armenien-Reisen touristisches Neuland. Der Reiseveranstalter mit Sitz in Wien ist einer der ersten, die Rundreisen durch Armenien anbieten. Der Abflug erfolgt mit Austrian in die armenische Hauptstadt Jerevan. Zum Programm der Armenien-Rundreise zählen die Besichtigung der armenischen Hauptstadt und ihrer Sehenswürdigkeiten, zum Beispiel Besuch des Genocide-Memorial und eine Führung durch die berühmte Handschriftensammlung Matenadaran und durch das Historische Museum. Weitere Stationen auf Armenien-Rundreisen mit Botros Tours sind Etschmiadzin, Zwarthnots, Dilijan, Goschavank, der Sevan-See, Chor Virap, Noravankh, Areni, Hamberd und Saghmosavankh.
Die Inklusivleistungen der Armenien-Reise beinhalten 8 Nächte/NF in Hotels der gewählten Kategorie (Standardzimmer), 7 Mittagessen während der Ausflüge (2.-8. Tag), alle Transfers & Besichtigungen lt. Programm mit qualifizierter, deutschsprachiger Reiseleitung, alle Eintrittsgelder lt. Programm und Flughafentaxen.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen