ID Reisewelt ist in Gedanken bei den Menschen, die durch das Hochwasser ihr Leben, ihre Gesundheit und ihr Hab und Gut verloren haben oder betroffen sind.
Die Lage in der thailändischen Hauptstadt hat sich seit der Änderung des Sicherheitshinweises des Auswärtigen Amtes am 27.10.2011 nicht verändert. Umliegende Landflächen und Vororte der Hauptstadt wurden teilweise in Höhen von 20 Zentimetern bis zu einem Meter überflutet. Ebenfalls betroffen ist der frühere Internationale Flughafen nordöstlich von Bangkok. Die historischen Parks von Ayutthaya können weiterhin wegen des Hochwassers nicht besucht werden. Die Stadt wird bei Rundreisen und Ausflügen weiträumig umfahren. Bis Montag wurde für Bewohner der betroffenen Gebiete Urlaub angeordnet.
Die Innenstadt der Metropole ist weiterhin nicht überschwemmt. Der Scheitel der Flut wird für Samstag, den 29.10.2011 zwischen 11 und 14 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit erwartet. Der Schiffsverkehr auf dem Fluss Chao Praya, der durch Bangkok fließt, wurde größtenteils eingestellt. Alle übrigen Regionen in Thailand und den Nachbarländern sind nicht von der Hochwassersituation betroffen und Reisen sind uneingeschränkt möglich. Der internationale Flughafen von Bangkok steht nicht auf der „Warnliste“ der gefährdeten Regionen und arbeitet vollständig normal.
Vorsorglich und aus reinen Sicherheitserwägungen haben wir alle Ausflüge in Bangkok eingestellt, jedoch sind alle Sehenswürdigkeiten der Stadt weiterhin für individuelle Besichtigungen geöffnet. Alle Asiamar Gäste von ID Reisewelt, die derzeit in Bangkok weilen, wurden durch unsere Reiseleitung kontaktiert. Keiner, der vor Ort befindlichen Gäste, wollte von dem Angebot, die Stadt zu verlassen oder das Hotel innerhalb der Stadt zu wechseln, Gebrauch machen.
ID Reisewelt bietet allen Gästen mit Anreise in Bangkok bis 06.11.2011 folgende kostenfreie Umbuchungsmöglichkeit an:
– Streichung des Bangkok Hotelaufenthaltes innerhalb der gebuchten Reise und Ersatz durch Hotels im gebuchten Endziel, z.B. auf Phuket, Koh Samui oder in Khao Lak usw.
– Änderung des Reiseverlaufs durch Verlängerung der
Aufenthalte in den Rundreisegebieten, wie z.B. Nordthailand oder Laos oder Kambodscha
– Für Reisende, die in Bangkok bleiben möchten, steht das Hotel Holiday Inn Silom als zentrales Asiamar Hotel zur Verfügung, das im Notfall eine vollständige und schnelle Evakuierung durch direkten Anschluss an das Hochstraßennetz gewährleistet und über einen Notfallplan verfügt. In diesem Hotel wird eine 24 h Betreuung in deutscher Sprache garantiert
– Allen Gästen in Bangkok steht ein zusätzlicher, ebenfalls 24 stündiger, deutschsprachiger Notrufservice (zusätzlich zur ständigen Reiseleitung) zur Verfügung. Alle Reisenden wurden und werden detailliert informiert
Im Übrigen werden alle Veränderungen vor Ort sehr aufmerksam durch eine 24 Stunden Überwachung und in engem Kontakt zu Behörden und Medien beobachtet. Oberste Priorität hat die Sicherheit und das Wohlbefinden der Gäste und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Asiamar by ID Reisewelt in Deutschland und in den Vertretungen vor Ort bemühen sich, für jeden Einzelfall eine angemessene, zufriedenstellende Lösung zu finden.
Rückfragen zur Situation direkt beim Reiseveranstalter:
ID Reisewelt GmbH
Bürgermeisterstr. 16
DE-06886 Wittenberg
web. www.ID-Reisewelt.de
mail. anfragen@id-reisewelt.de
tel. +49 (0) 3491 407373
fax. +49 (0) 3491 407376
Weitere wichtige Informationsquellen:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ThailandSicherheit.html
http://www.bangkokpost.com/
http://www.nationmultimedia.com/
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen