bfs – Auf dem Feuerstuhl über den Asphalt heizen – das ist der Inbegriff von Freiheit und Abenteuer. Es scheint keine Grenzen zu geben, keinen Druck, und mit dem Luftstrom verschwinden die eigenen Sorgen und Probleme. Wo könnte dieses Erlebnis schöner sein als im Land der unbegrenzten Möglichkeiten? Abwechslungsreiche PaÂnoramen mit weiten Prärien, Berglandschaften, Gletschern und nicht zuletzt dem Yellowstone Nationalpark mit den Geysiren garantieren einzigartigen Fahrspaß.
Der Weg ist das Ziel
Leere Straßen und bleibende Eindrücke verspricht besonders der Nordwesten der USA. Im Glacier Nationalpark in Montana geht es für die Biker teils entlang tiefer Gletschertäler und zerklüfteter Berge, teils durch eine mystische Waldlandschaft. Im sehr gering besiedelten Staat beherrschen die Besucher auf ihren Motorrädern die Straße. Häufig sehen sie hier Hirsche, Antilopen oder sogar Bären.
„Washington und Montana sind hervorragend, um die Natur zu genießen. Wir empfehlen Reisenden zusätzlich eine Fahrt in eine echte Westernstadt, wie der Staat Wyoming etwas weiter südlich sie bietet“, erklärt Thomas Lehr von amerikareisen.de. Dort liegt unter anderem der Ort Cody, Heimat des berüchtigten Buffalo Bill, wo sich auch Gelegenheiten zum Rodeoreiten bieten. Der Cowboy-Staat hat aber noch mehr zu bieten: Ein Highlight ist der Yellowstone Nationalpark, wo sich majestätische Ausblicke vor den Maschinen ausbreiten. Nicht nur der berühmte Geysir „Old Faithful“, der stündlich mehrere Minuten lang heißes Wasser wie in einer Fontäne ausspuckt, beeindruckt. Weiter im Süden braust das „true nature’s child“, wie Steppenwolf den Biker nennt, durch den bekanntesten und exklusivsten Skiort der USA: Jackson Hole. In der Umgebung liegen weitläufige Ranches und mehrere Anwesen internationaler Promis. Auch die ein oder andere Büffelherde kann den Weg kreuzen.
Planung ist alles
Wer den Kopf frei haben und die Tour unbekümmert genießen will, lässt sich die Route vom Profi planen. Möglichkeiten dazu bietet der USA- und Kanada-Spezialist Fasten Your Seatbelts. Neben der Streckenplanung, die sich auch nach individuellen Wünschen richtet, übernimmt der Veranstalter zudem die Organisation der Leihmaschinen und eines Ersatzfahrzeugs. Freier, wilder und näher lässt sich Amerika gar nicht erleben.
Angebot
Kanada und Yellowstone Motorrad Tour
Tag 1: Seattle, WA
Tag 2: Seattle, WA – Winthrop, WA
Tag 3: Winthrop, WA – Kamloops, BC
Tag 4: Kamloops, BC – Jasper, AB
Tag 5: Jasper, AB – Banff, AB
Tag 6: Banff, AB – Waterton Lakes, AB
Tag 7: Waterton Lakes, AB – Whitefish, MT
Tag 8: Whitefish, MT – Fairmont Hot Springs, MT
Tag 9: Fairmont Hot Springs, MT – Red Lodge, MT
Tag 10: Red Lodge, MT – Cody, WY
Tag 11: Cody, WY
Tag 12: Cody, WY – Jackson, WY
Tag 13: Jackson, WY – Green River, WY
Tag 14: Green River, WY – Steamboat Springs, CO
Tag 15: Steamboat Springs, CO – Denver, CO
Tag 16: Denver
ab 4263,20 Euro pro Person bei zwei gemeinsam Reisenden
Reiseplanung und Buchung
Fasten Your Seatbelts
Auf dem Bürgel 6
D-64839 Münster / Altheim
Tel: +49 60 71-6 66 20
info@kanadareisen.de
www.kanadareisen.de
Autor: bfs (Katharina Pfaff)
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen