Auf nach Madeira zur Blumeninsel

Anregendes Seeklima und angenehme Sommertemperaturen

Der die Insel umgebende Atlantik versorgt Madeira das ganze Jahr über mit ausgewogenen Temperaturen zwischen 19 und 26° und mit immer frischem Grün in allen Schattierungen. Das gilt sowohl für das Hochplateau in über 1.300 m Höhe, als auch für die tiefer gelegenen Küstenregionen, die zudem mit üppig blühenden Gärten und Anlagen das Auge verwöhnen. Gerade jetzt, im deutschen Herbst, wo die Farben stumpf werden und der Himmel sich oft ganz in Grau zeigt, bedeutet die faszinierende Blütenvielfalt in hellem Sonnenschein eine Belebung für Körper und Geist.

Beste Aussichten auf Meer und Insel

Dazu finden Sie über das Reisebüro Madeirasol mit Standort Berlin und immer aktuellen Insider-Kenntnissen die für Sie passende Ferienunterkunft an ausgesucht schönen Orten der Insel. Ob über den bizarren Felsen der Ostküste oder in der eher lieblichen Landschaft des subtropisch geprägten Südens, ein außergewöhnliches und großartiges Naturerleben ist Ihnen an jedem Standort sicher.

Gleichzeitig erwarten Sie dort aller Komfort, ob im Hotelzimmer, einem Apartment oder Ferienhaus, und die unmittelbare Nachbarschaft zu den lebendigen Küstenorten, in denen die Mehrzahl der 235.000 Inselbewohner lebt. Auch außerhalb der Insel-Hauptstadt Funchal finden das ganze Jahr über kulturelle, sportliche und musikalische Veranstaltungen statt, die dem Erholungsurlaub zusätzliche Akzente verleihen.

Ideale Umgebung für Aktivurlaub

Moderate Temperaturen und die gleichzeitig üppige und abwechslungsreiche Natur bis auf 1.862 Höhenmeter bilden den optimalen Rahmen für Wanderungen auf dieser Insel, die mit 801 qkm etwas kleiner ist als Lanzarote. Imposanten Wasserfällen, vulkanischen Felsformationen und immergrünen Eukalyptuswälder begegnen Sie im Inneren der Insel, meist ohne störenden Autoverkehr. Diese Wanderausflüge können auch mit ortskundigem Begleiter gebucht werden.

Dass die Badestrände klein sind und auch aus schwarzem Sand bestehen können, lassen die sonstigen vielseitigen Wassersportmöglichkeiten schnell vergessen: Dazu gehört Segeln zu den benachbarten Inseln genauso wie geführte Bootsfahrten zum Beobachten von Walen und Delfinen. Für das trendige Canyoning auf den temperamentvollen Gebirgsbächen des Inselinneren ist Madeira ein Zentrum geworden. Den ganz großen Überblick erhalten können Sie mit Insel-Rundflügen; beeindruckende Einblicke vermitteln auch die angebotenen Touren mit dem Gleitschirm (Paragliding), ob einzeln oder im Tandem.
Zum Rundum-Service von Madeirasol gehört selbstverständlich auch die Organisation von Flügen, Transfers und Mietwagen. Schauen Sie einfach mal vorbei: http://www.madeirasol.com/de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen