Noch ist der 24. James-Bond-Streifen „Spectre“ nicht im Kino – aber viel Spektakuläres bereits „im Kasten“. Im Grandhotel Lienz sind Bond-Fans den Hauptdarstellern dicht auf den Fersen: Daniel Craig, Lea Seydoux und David Battista waren während der Osttiroler Dreharbeiten dort zu Gast.
Daniel Craig, Bond-Girl Lea Seydoux und Widersacher David Battista waren bei ihren Drehs in Osttirol „standesgemäß“ untergebracht: Das Grandhotel
Lienz ist ein nobles Fünfsternehotel mit klassischer Grandhotel-Architektur, weitläufiger Lobby, opulent gestalteten Zimmern, gediegenen Restaurants, einer mondänen Bar und einer dreistufigen Terrasse zum Fluss. Es gibt alles, was ein typisches Bond-Set ausmacht. In Osttirols spektakulärerer Winterlandschaft wurde eine Verfolgungsjagd mit Daniel Craig, Kleinflugzeug und Geländewagen gedreht, samt Befreiung des Bond-Girls aus den Händen der Gegenspieler. Nach dem Tag am Set lief im Grandhotel Lienz für die rund 30 Darsteller und Stuntmen sowie Filmproduzentin Barbara Broccoli und Kameramann Alexander Witt ein „eigener Film“: Sie ließen sich vom professionellen Team im 1.400 m2 großen Wellnessbereich (3 Relax-Guide-Lilien) in eine Welt von Wärme und Wohlbefinden entführen. In der Grandhotel-Küche führte Zwei-Hauben-Koch Christian Flaschberger Regie – und kochte seine prominenten Gäste mit außergewöhnlichen Kreationen ein. Doch auch ohne James-Bond-Fieber geht es im Grandhotel Lienz „heiß her“: angesichts von 1.300 Sonnenstunden am nachweislich sonnigsten Flecken Österreichs und der bekannt guten Gastfreundschaft der Gastgeberfamilien Simonitsch und Westreicher.
Come to Relax (09.03.15–29.03.16)
Angebot: 2 Ü im Zimmer Superior Suite 38 m² mit Blick auf das Zettersfeld – Inklusivleistungen: Frühstücksbuffet mit Bio-Ecke und Sekt, Wellness & Spabereich auf 1400 m² mit Säften, Obst und Tees den ganzen Tag, Anreisetag: 5-Gänge-Menü mit Wahlmöglichkeit, Willkommensgruß am Zimmer, Teilkörpermassage und AlphaSphare-DELUXE-Liege, WLAN kostenlos, Shuttle-Service zu Bergbahn oder Golfplatz, Abreisegeschenk – Preis: ab 329 Euro p. P.
weiterführender Link: www.mi6community.com/index.php?p=/discussion/5144/spectre-production-timeline/p241
2.246 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen