Auftaktfolge der 6. Staffel „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ ein Hit!

Der Startschuss der neuen Staffel „Sing meinen Song –
Das Tauschkonzert“ ist mehr als geglückt: Die Musik-Event-Reihe, in
der gestern der deutsche Popsänger Wincent Weiss mit seinen größten
Songs im Mittelpunkt stand, erzielte gute 10,5 Prozent Marktanteil in
der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen bzw. 12,5 Prozent Marktanteil
bei den 14-49-Jährigen und sicherte sich damit die Marktführerschaft
in der Primetime. Insgesamt schalteten 2,04 Millionen Zuschauer ab 3
Jahren ein.

Bei den 30- bis 49-jährigen Frauen erreichte „Das Tauschkonzert“
starke 17,0 Prozent Marktanteil.

Ebenfalls einen guten Wert erzielte im Anschluss auch die Doku
über den Künstler des Abends: „Die Wincent-Weiss-Story“ schalteten
8,6 Prozent der 14- bis 59-Jährigen bzw. 9,9 Prozent der
14-49-Jährigen ein.

Alle Folgen von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ sind in
diesem Jahr erstmals 7 Tage vor der TV-Ausstrahlung für Kunden des
Premium Pakets des Streaming-Dienstes verfügbar und zudem wie gewohnt
7 Tage nach Ausstrahlung kostenlos bei TVNOW abrufbar. „Die
Wincent-Weiss-Story“ ist ebenfalls nach TV-Ausstrahlung 7 Tage lang
kostenlos bei TVNOW.de abrufbar. Am nächsten Dienstag (14.5.) geht es
dann bei VOX um 20:15 Uhr mit Folge 2 von „Sing meinen Song“ und den
Songs von Johannes Oerding und um 22:10 Uhr mit „Die
Johannes-Oerding-Story“ weiter.

Quelle: AGF/GfK / DAP videoSCOPE / MG RTL D Forschung und Märkte /
vorläufig gewichtet / Stand: 08.05.2019

Pressekontakt:
Katrin Bechtoldt
Mediengruppe RTL Deutschland GmbH
VOX Kommunikation
Telefon: +49 221 456-74404
katrin.bechtoldt@mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: VOX Television GmbH, übermittelt durch news aktuell

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen