Aus Kollegen werden Teamkameraden beim B2RUN Nürnberg 2012 – mit knapp 15.000 Anmeldungen ist der Firmenlauf so gut wie ausverkauft

Wenn am 26. Juli 2012 um 19.30 Uhr der Startschuss zum Firmenlauf B2RUN Nürnberg fällt, werden fast 15.000 Mitarbeiter aus ca. 550 Firmen der Region die Laufstrecke bewältigen. Die Lauffreude ist nach 11.500 Anmeldungen im letzten Jahr noch mal beachtlich gestiegen, was dafür sorgt, dass der B2RUN in Nürnberg 2012 fast ausverkauft ist. Damit hat sich der ehemalige Firmenlauf der Metropolregion Nürnberg endgültig in der B2RUN Serie etabliert. Highlight für alle Teilnehmer – unter denen sich auch Fernsehmoderatorin und Schauspielerin Milka Loff Fernandes befindet – ist sicherlich der Zieleinlauf in das Stadion Nürnberg mit anschließender Feier auf dem Rasen der „Glubberer“. Die nicht laufende Belegschaft, Freunde sowie Familien können mit sogenannten Fantickets den Zieleinlauf ins Stadion verfolgen und bei der Party im Eventbereich dabei sein.

Ganz wichtig ist den Organisatoren, wie bei allen B2RUN Läufen, der Charitygedanke unter dem Motto „Laufend Kindern helfen“. Die Förderung sozialverantwortlicher Institutionen und Projekte ist seit Bestehen von B2RUN ein elementarer Bestandteil des Konzepts. B2RUN kooperiert in diesem Jahr mit „RTL – Wir helfen Kindern“. Mindestens 25.000 Euro werden gespendet – und die Summe wird im Laufe der Saison noch weiter aufgestockt. Die Gesamtsumme aller Spenden wird im Rahmen des RTL Spendenmarathons vorgestellt und dann gemeinsam an Projekte, z.B. die Stiftung „Bündnis für Kinder. Gegen Gewalt!“, verteilt. Gemeinsames Ziel ist es stets, die Lebensperspektiven von bedürftigen Kindern und Jugendlichen nachhaltig zu verbessern.

Weitere Informationen zu den Charitypartnern im Rahmen des B2RUN Nürnberg finden Sie unter www.rtlwirhelfenkindern.de und www.buendnis- fuer-kinder.de/.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen