Montags: Spiel, Satz, Sieg
Beckerhecht oder Assmaschine? Unter Anleitung eines Tennis-Pros können Peninsula-Gäste immer montags ihr Talent am Schläger testen. Im hoteleigenen Fitnesscenter steht eine lockere Übungsstunde auf dem Programm, bei der die perfekte Rückhand, Vorhand und der Aufschlag trainiert werden.
Dienstags: Stretch gegen Stress
Wortwörtliche Entspannung erleben Gäste beim wöchentlichen Body-Stretching-Kurs im Fitnesscenter des Hotels. Sanfte Dehnungs- und Körperhaltungstechniken verbessern die Muskelkraft und -flexibilität und regen den Kreislauf an. Erfrischt und gestärkt geht es dann wieder ins Getümmel Bangkoks.
Mittwochs: Alles im Fluss
Jeden Mittwoch lädt Peninsulas Yogatrainer zum Sonnengruß auf die Terrasse des Thiptara. Sie liegt direkt am Chao Phraya und bietet in den frühen Morgenstunden die perfekte Umgebung für Atemübungen und Vinyasa-Posen. Das 60-minütige Training ist auf Yogis aller Erfahrungsstufen zugeschnitten.
Donnerstags: heilende Kräuterkunde
Thailand ist das Land der Aromen. Die Führung durch den üppigen Gewürz- und Kräutergarten des Peninsula enthüllt die Geheimnisse der thailändischen Küche. Immer donnerstags erhalten Gäste Einblicke in die Heilkräfte thailändischer Kräuter und genießen anschließend einen Kräutersalat.
Freitags: Fit mit HIIT
Hochintensives Intervalltraining (HIIT) ist der angesagteste Fitnesstrend des Jahres. Jeden Freitag findet im Peninsula Spa ein energiereiches Herz-Kreislauf-Training statt, das abwechselnd kurze Intervalle intensiven Aerobic-Trainings und langsamer Erholungsphasen umfasst. Überschüssige Kalorien werden so im Nu verbrannt.
Samstags: Entschleunigung in der Stadt der Engel
Bevor die Stadt erwacht, lädt das Peninsula zum Health & Harmony Programm im ältesten chinesischen Tempel Thailands ein. Mit Sonnenaufgang um 05:50 Uhr geht es per Boot zum Gong-Wu-Tempel. In der meditativen Stille des Tempels, führt Peninsulas Yoga-Lehrer durch eine Folge von Hatha- und Vinyasa-Übungen. Im Anschluss kann der nahegelegene Princess Mother Memorial Park erkundet werden, den der verstorbene König Bhumibol für seine Mutter Prinzessin Srinagarindra anlegen ließ.
Sonntags: Ab ins Wasser
Fitness für die ganze Familie bietet der morgendliche Aqua-Fitness-Kurs im Nichtschwimmer-Pool des Peninsula. Von Musik begleitet, stehen Sport und Spaß beim Turnen im kühlen Nass im Vordergrund. Ab 10 Uhr morgens sind große und kleine Gäste eingeladen, nach Herzenslust zu planschen.
Zusätzlich zu den täglichen Angeboten können Gäste des Peninsula Bangkok von montags bis samstags einem besonderen Ritual beiwohnen: Allmorgendlich, kurz nach Sonnenaufgang, ziehen buddhistische Mönche beim „Tak Bart“ mit Opferschalen durch die Straßen der Millionenmetropole, Gläubige füllen diese dann mit frisch gekochten Speisen. Als einziges Hotel in Bangkok bietet das Peninsula seinen Gästen die Möglichkeit, an dieser uralten, spirituellen Tradition teilzuhaben. Jeden Morgen um 8 Uhr finden sich die Mönche des Wat-Suwan-Tempels am hoteleigenen Schrein ein. Eigens hierfür kreieren die Köche des Peninsula kleine Köstlichkeiten. Mit einem Segen danken die Mönche für die gereichten Gaben.
Alle Aktivitäten sind für Hotelgäste kostenfrei, bedürfen aber einer vorherigen Anmeldung.
Zimmerreservierungen über die gebührenfreien Telefonnummern des Peninsula Global Customer Servicecenters: 00 800 181 4466 (Deutschland), 00 800 56 1662 (Schweiz) oder unter der Telefonnummer: 00852 – 2926 2888, über E-Mail: reservationgcsc@peninsula.com.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen