Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Basketball Löwen Braunschweig gehen mit Profil Marketing in die Verlängerung

Braunschweig, September 2020. Nach gutem Start in die Saison 19/20 folgte der Lockdown. Spiele ohne Zuschauer, kaum noch Einnahmen – die letzten Monate waren eine harte Zeit für den Sport. Im deutschen Profi-Basketball muss generell um jeden Sponsor und jede Einnahmequelle gekämpft werden, so auch bei den Basketball Löwen Braunschweig. Die Kommunikations-Agentur Profil Marketing mit Standorten in Braunschweig und München ist dem Basketball mit Unterbrechungen bereits seit 1999 verbunden und setzt das Sponsoring auch in der kommenden Saison fort.
Für Ulrich Lissner, der als geschäftsführender Gesellschafter verantwortlich für Business-Development bei Profil Marketing zeichnet, war es keine Frage: „Wir sind uns unserer Verantwortung für die Region Braunschweig durchaus bewusst. Es war daher klar, dass wir die Zusammenarbeit mit den Löwen in gleicher Größenordnung fortsetzen. Auch wenn für uns selbst diese Zeit schwierig ist, fiel die Entscheidung im Gesellschafterkreis unserer Agentur sehr schnell.“
Das Engagement erfolgt in enger Zusammenarbeit mit Löwen-Pressesprecherin Fabienne Buhl und umfasst allgemeine Beratungstätigkeiten im PR- und Social-Media-Bereich.
„Wir haben in den vergangenen Jahren bereits sehr gut zusammengearbeitet. Dementsprechend freuen wir uns, dass wir auch in Zukunft auf die professionelle Unterstützung durch das engagierte Team von Profil Marketing bauen können und unsere gute Kooperation weiterhin Bestand hat“, sagt Fabienne Buhl.
Der Braunschweiger Basketballstandort hat bereits viele bedeutende Spielerpersönlichkeiten hervorgebracht. Die bekanntesten Namen sind Daniel Theis und Dennis Schröder, die heute in ihren NBA-Clubs wichtige Rollen spielen. Zudem ist Schröder mittlerweile alleiniger Gesellschafter der Basketball Löwen Braunschweig GmbH.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.