Der Bauch Trainer von Body Attack eignet sich für jede Person, denn er ist leicht zu handhaben, nimmt nicht viel Platz weg und steht in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer sich dafür interessiert, findet auf der Seite http://www.body-attack.de/bauchtrainer.html weitere Informationen. Straffe Bauchmuskeln sind mit dem Bauch Trainer gar nicht so schwer zu erzielen, wenn der Betreffende regelmäßig das Gerät benutzt und übt.
Wer mit dem Bauch Trainer arbeitet, sollte dies zwei bis drei Mal die Woche tun. Zwischen den einzelnen Trainingseinheiten ist eine Pause von 48 Stunden einzulegen, damit sich die Bauchmuskeln erholen. Nur in dieser Phase können sich die Muskeln aufbauen. Die Übungen am Bauch Trainer sind langsam und kontrolliert auszuführen und der Betreffende sollte sich nicht mit den Armen nach oben ziehen. Auf diese Weise sind die Bauchmuskeln nicht beansprucht.
Im Laufe der Zeit das Training langsam gesteigert und der Übungsplan alle vier bis sechs Wochen etwas geändert werden. Es ist darauf zu achten, dass beim Training alle Bauchmuskeln beansprucht werden, also das ganze Sixpack. Das ist der große Bauchmuskel, der durch Gewebestränge in sechs Gruppen unterteilt ist und nach dem Aussehen seinen Namen erhalten hat. Bekannt ist das Sixpack auch unter dem Begriff „Waschbrettbauch“, der bei Männern recht begehrt ist.
Klappt es mit dem Sixpack trotzdem nicht, so kann dies an der Fettschicht am Bauch liegen. Eine Ernährung, die den Körperfettanteil senkt, ist hier anzuraten. Dazu gehören viel Eiweiß und weniger Kohlehydrate. Die gesamte Zufuhr an Kalorien ist aber nicht zu sehr zu reduzieren, denn sonst erreicht jeder Trainierende das Gegenteil – nämlich, dass Muskelmasse zur Energiegewinnung eingesetzt und somit abgebaut wird.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen