Mit seinem Dia-Vortrag bringt Rudi Lindner am 18. Januar 2010 um 19:30 ein bisschen des unvergesslichen Panoramas der Bergeller Giganten aus Granit mit in die Aula der St. Benedikt Hauptschule in der Charlottenstraße 110 in Düsseldorf – eingeladen vom Deutschen Alpenverein Sektion Düsseldorf. Südlich des Malojapasses warten die Bergeller Berge rund um die Capanna Albigna mit einem der vielgestaltigsten Tourengebiete der Zentralalpen auf. Ob klassische alpine Bergtouren oder anspruchsvolle Skihochtouren, Genussklettereien oder Sportklettertouren – die pittoreske Szenerie des Bondascatals mit dem berühmten Piz Badile genießt Weltruf unter Kletterern und auch das unmittelbar östlich hinter den Zacken der Scioragruppe liegende Albignatal als mittleres der drei Bergeller Seitentäler auf Schweizer Gebiet begeistert Bergwanderer und Kletterer gleichfalls.
Die begehrten Gipfel und berühmten Kletterrouten wie Badile, NO-Wand und Badile N-Kante auf der Schweizer Seite des Berghell stehen dem auf der italienischen Seite des Bergell gelegenen Kletterparadies Val di Mello und dem über alles thronende Monte Disgrazia in nichts nach.
Der Eintrittspreis beträgt für DAV-Mitglieder 4 Euro und für Nichtmitglieder 6 Euro. Kinder und Jugendliche sind weiterhin frei. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage des DAV Sektion Düsseldorf www.alpenverein-duesseldorf.de.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen