Bergzeit am Achensee

Pack die Wanderschuhe ein: Der Sommer am Achensee, Tirols größtem Bergsee, präsentiert sich mit wunderschönen Ausblicken, zahlreichen Wander- und Wassersportangeboten überaus facettenreich. Inmitten der alpinen Natur, über dem idyllischen Achental, thront DAS KRONTHALER und punktet mit seinem direkten Zugang zu unzähligen Wanderwegen. Zusammen mit Hausherr Günther Hlebaina oder einem Bergführer entdecken Wanderfreunde die sehenswertesten Plätze rund um den Achensee, denn speziell für sie hat das Vier-Sterne-Superior-Hotel das Arrangement „BERGZEIT“ geschnürt. Dieses beinhaltet sieben Übernachtungen, die DAS KRONTHALER All-iN mit Vollpension, freie Nutzung des 2.500 Quadratmeter großen Wellnessbereichs und den kostenlosen Verleih von Wanderstöcken. Ebenfalls inkludiert sind eine Wanderkarte, eine tägliche Jause für unterwegs, leichte Wanderungen mit einem Bergführer und Hütteneinkehr sowie eine Gipfelkreuzwanderung mit schmackhafter Brotzeit. Das Arrangement gilt von Mai bis Ende Oktober 2012, kostet ab 999 Euro pro Person und ist unter der Nummer +43(0)5246-6389 oder per E-Mail an welcome@daskronthaler.com buchbar. Weitere Informationen sind im Internet unter www.daskronthaler.com abrufbar.

Neben viel Ruhe und Raum für Entspannung finden Gäste im DAS KRONTHALER ein Vitalprogramm, das auch Bewegungsmuffel an die frische Luft lockt. So lädt Gastgeber Günther Hlebaina Bergfexe regelmäßig zum Gipfelsturm. „Am liebsten gehe ich über die Seekaralm zur 2.053 Meter hohen Seekarspitze. Der Weg ist jede Anstrengung wert, denn der Blick von dort oben auf den türkisgrünen See und das Rofangebirge ist einfach imposant. Entlang des Weges kann man oft Steinböcke beobachten.“ Für Genusswanderer empfiehlt er die nahe gelegene Gaisalm, die als einzige Alm in Tirol bequem vom Wasser aus zu erreichen ist. Sie befindet sich etwas erhöht, aber nahe des Sees und wird täglich von der Achenseeschifffahrt angesteuert. Allen, die die Gaisalm erwandern möchten, legt der begeisterte Bergsportler Günther Hlebaina die Route über den imposanten Mariensteig ans Herz.
Zu den kulinarischen Geheimtipps des Gastgebers vom DAS KRONTHALER zählt die Zöhreralm in Achenkirch, die von Mai bis Ende Oktober geöffnet ist. Der Hüttenwirt Hannes Gruber, gebürtiger Steirer und ein echtes Original, serviert neben einer deftigen Brotzeit und köstlichem Kaiserschmarren auch ausgesuchte Spitzenweine. Günther Hlebaina bestellt sich in der Zöhreralm gern eine Tiroler Speckjause mit einem Glas Rotwein, denn gut gestärkt fällt der Heimweg gleich viel leichter.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen