Besuch beim Schneekönig

Wintermärchen: Die weißen Gipfel der Ammergauer Alpen bilden eine wahrlich königliche Kulisse für Schloss Neuschwanstein und Hohenschwangau. In unmittelbarer Nähe dieses idyllischen Schauplatzes lädt Das Rübezahl mit vielseitigen Angeboten zum aktiven sowie genussvollen Wintersport ein. So bieten sich in der kalten Jahreszeit zugefrorene Seen zum Eisstockschießen oder Eislaufen an. Auf leidenschaftliche Ski- und Snowboardfahrer warten rund 200 Kilometer Abfahrten rund um den Tegelberg, während Naturliebhaber bei sanften Aktivitäten wie Schneeschuhwandern, Rodeln und Langlaufen die alpine Landschaft erkunden. Alle, die den Winter in all seinen Facetten auskosten möchten, laden die Gastgeber Giselle und Ehrhard Thurm zu einem speziellen Schneeschuhtouren-Arrangement ein. Dieses ist zwischen 6. Januar und 18. März 2016 ab 646 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar und beinhaltet fünf Übernachtungen inklusive Verwöhnpension, jeweils eine Entspannungsmassage, eine leichte Schneeschuhtour sowie eine ausgiebige Schneeschuhwanderung zur hoteleigenen Rohrkopfhütte am Tegelberg mit uriger Einkehr. Mehr Informationen finden sich im Internet unter www.hotelruebezahl.de und www.rohrkopfhuette.com.

Hüttenzauber
Zu den beliebtesten Touren im Winter gehört die Schneeschuhwanderung mit Gastgeber Erhard Thurm zur hoteleigenen Rohrkopfhütte auf dem Tegelberg. Der zweistündige Aufstieg ist gut zu bewältigen und belohnt Wanderer mit einzigartigen Ausblicken auf Schlösser, Seen und Gipfel. Auf schneesicheren 1.320 Höhenmetern angekommen, stärken sich Gäste in der rustikal und liebevoll ausgestatteten Hütte bei zünftigen Allgäuer Spezialitäten und einem Gipfelschnaps am wärmenden Kamin. Nach dem Einkehrschwung geht es mit dem Schlitten zurück ins Tal. Wer länger Hüttenflair genießen möchte, kann dies an ausgewählten Terminen im Rahmen des „Berg & Tal-Packages“ tun. Hierbei genießen Gäste für zwei Nächte die Annehmlichkeiten des Vier-Sterne-Superior-Hotels und verbringen eine weitere Nacht in einem Heubett auf der Rohrkopfhütte inklusive Almfrühstück und Schnapsdegustation. Das Paket ist in der Wintersaison ab 302 Euro pro Person buchbar.

Eis und Heiß
Giselle Thurm, Gastgeberin im Das Rübezahl, zieht es wiederum hinaus zu den vielzähligen Seen in der Umgebung. Die ehemalige brasilianische Meisterin im Eiskunstlauf mag beispielsweise den kleinen Schwansee, gleich hinter den Königsschlössern. Dort können angehende Eisprinzessinnen vor märchenhafter Bergkulisse über die zugefrorene Oberfläche gleiten. Zum Aufwärmen nach einem erlebnisreichen Tag in der Natur empfiehlt sich der Wellnessbereich des Hotels. Die 1.000 Quadratmeter große Oase bietet mit Tepidarium, Kräuterdampfbad, römischer Stubensauna, Solegrotte, Whirlpools, Erlebnisduschen, Kneippbecken und stilvollen Ruhebereichen vielseitige Möglichkeiten zur Entspannung. Im Außenbereich garantiert der beheizbare Außenpool mit Inneneinstieg und Gegenstromanlage Badevergnügen auch an kalten Tagen. Die Alpenkulisse mit den beiden Märchenschlössern offeriert vom sowohl vom Beckenrand als auch aus der Panoramasauna einen herrlichen Ausblick. In der Beauty-Alm werden Gäste mit alpin-inspirierten Anwendungen wie einer wärmenden Heublumenpackung, einem Bad mit Allgäuer Bier, der Allgäuer Steinmassage oder einem Honigölpeeling mit Alpenkräutersalz verwöhnt. Für Paare und gemeinsame Anwendungen steht die Privat Spa-Suite mit Rundwanne, Dampfdusche, Massageliegen, Zirbeninfrarotkabine sowie Kuschelbett bereit.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen