Bettwanzen und Kakerlaken

Bettwanzen
 

Der Dortmunder Schädlingsbekämpfer Andreas Schössow gibt Tipps und Tricks.

Als Urlauber am Ende einer Reise im Sommer 2023 ist es wichtig, sich vor unerwünschten Mitbringseln wie Bettwanzen und Kakerlaken zu schützen. Diese kleinen Parasiten können sich im Gepäck verstecken und so mit nach Hause gebracht werden.

Um sich vor einem Befall zu schützen, sollte man gebrauchte Möbel oder Kleidung vor dem Kauf gründlich untersuchen. Auch bei Reisen sollte man darauf achten, dass man keine Bettwanzen oder Kakerlaken in das Gepäck einschleppt. Wenn man den Verdacht hat, dass man bereits von Bettwanzen oder Kakerlaken befallen ist, sollte man schnell handeln und professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Nach der Reise empfiehlt es sich außerdem, das Gepäck gründlich zu reinigen. Kleidung und andere Gegenstände sollten gewaschen werden, um eventuelle Parasiten abzutöten. Auch das Absaugen des Koffers kann helfen, Bettwanzen und Kakerlaken zu entfernen.

Wenn man bereits von Bettwanzen oder Kakerlaken befallen ist, sollte man schnell handeln und professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Eine professionelle Schädlingsbekämpfungsfirma wie die von Andreas Schössow aus Dortmund kann dabei helfen, die Parasiten schnell und effektiv zu beseitigen.

Insgesamt gilt: Wer aufmerksam ist und einige einfache Regeln beachtet, kann sich vor einem Befall mit Bettwanzen oder Kakerlaken schützen.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen