Bilderbuchwinter am Achensee: Direkt am See – das Hotel Post mit Powersleeping, Panoramawellness und Vitalprogramm

„Genieß das Leben am See“ – so lautet das Motto der Hoteliersfamilie Kobinger in ihrem Hotel Post am See. Das Viersternehotel liegt direkt am Achensee, der die Erholungsuchenden mit seinem kristallklaren Wasser und seiner natürlichen Umgebung in den Bann zieht. Die Landschaft rund um das Hotel Post am See ist im Winter in Weiß gehüllt, die Luft ist frisch und gesund und die Bergspitzen des Karwendelgebirges glitzern in der Sonne. Mit ca. 920 km² fast unberührter Landschaft ist das Karwendelgebirge eines der größten Schutzgebiete der Ostalpen. Nebel und ein kaltes „Grau in Grau“ kennen die Gäste der Post am See nicht. In den kuscheligen Zimmern und Suiten des Hauses fühlt sich jeder auf Anhieb wohl. Die neuesten Zimmer sind sogar mit wohltuendem Zirbenholz ausgestattet. Familienzimmer und -appartements mit separaten Schlafräumen bieten Groß und Klein ein zusätzliches Maß an Komfort. In den Powersleeping-Zimmern wird alles für tiefen, erholsamen Schlaf getan. Im Wellnessbereich mit Seeblick relaxen Urlauber vor dem herrlichen See- und Bergpanorama. Die Vitaltrainer des Hauses halten ein vielfältiges Trainings- und Entspannungsprogramm für jeden Geschmack bereit. Die Küche verwöhnt mit raffinierten Kreationen und typischen Tiroler Schmankerln. Die großzügige Auswahl an ausgesuchten Weinen in jeder Preisklasse erfreut die Weinliebhaber. Bereits Anfang des 20. Jahrhunderts etablierte sich die Achenseeregion als Geheimtipp für erholungsuchende „Sommerfrischler“ aus aller Welt. Damals nutzten die Tiroler Landesfürsten den Achensee schon seit Jahrhunderten als Domizil für Jagd und Fischerei. Das Hotel Post war eines der ersten Hotels am See – zwischen 1903 und 1906 entstand die damalige Sommerherberge. Heute verwöhnt die Familie Kobinger bereits in der dritten Generation in ihrem modernen Viersternehotel die Gäste auf Topniveau und mit viel Charme und Herzlichkeit.

Die Post-Ferienzuckerl
Inklusivleistungen: Willkommenscocktail, Begrüßungsabend mit vielen wertvollen Urlaubstipps, Musik- und Unterhaltungsabend mit der Hausmusik, 1 x pro Woche Galadinner mit Livemusik, Hallenbad mit Whirlpool, ganzjährig beheiztes Freibad, Panorama Wellnessbereich Vitarena, Vitaltrainings- und Entspannungsprogramm mit eigenem Trainer, kuschelige Bademäntel und Wellnesskorb im Zimmer, Loipenanschluss und Skibushaltestelle direkt beim Hotel, kostenlose Rodeln, kostenlose Benützung der Linienbusse rund um den Achensee, täglich Skijause

Einstieg ins Wintervergnügen vor der Hoteltür: 150 km Loipen, ein Geheimtippskigebiet und Winterspaß „en masse“

Gäste des Hotels Post am See müssen den Winter nicht lange suchen. Ein Schritt vor die Hoteltür reicht. Der Einstieg in das 150 Kilometer lange Loipennetz befindet sich direkt beim Hotel Post am See, der Skishuttle startet
ebenfalls beim Hotel. Es gibt sie noch, die Geheimtipps unter den Skigebieten. Einer davon ist sicher das Skigebiet Pertisau. Weite Schwünge im lockeren Schnee, freie Lifte ohne lange Warteschlangen und Hüttenzauber der ursprünglichen Art zeichnen das überschaubare Gebiet vor der überwältigenden Kulisse von Karwendelgebirge und Achensee aus. Mehrere Anfängerhügel und zwei kindgerechte Skiparcours machen Kindern und „spätberufenen“ Skifahrern das Leben auf den Brettern leicht. Mittelschwere und auch schwarze Pisten auf dem Zwölferkopf begeistern die passionierten Skifahrer. Für die Snowboarder und Tiefschneefahrer wird immer wieder ein Teil der Winterlandschaft vom Pistenbully verschont. Der Winterspaß mit Speed: Auf der Snowtubingbahn haben die Kinder – und auch die Erwachsenen – ihre Gaudi, wenn sie mit einem Schlauch über eine gesicherte Bahn rutschen können. Die Rodeln für lustige Rodelpartien gibt es im Hotel Post am See kostenlos zum Ausleihen. Vom Rennschlitten bis zur Kinderrodel steht alles bereit. Egal ob sich die Rodler mit dem Lift auf den Weg auf den Berg machen oder einen abendlichen Spaziergang zur Rodelhütte unternehmen, vor der Abfahrt geht’s zum Einkehrschwung. Was liegt in einem Winterurlaub Urlaub am See näher als das Eislaufen? In der flachen Zone Buchau ziehen die Eisläufer über das natürliche Eis und beobachten unter der klaren Eisdecke die Fische. Auf dem Eislaufplatz treffen sich vor allem die Kinder und Jugendlichen bei cooler Musik auf dem Eis. Wer einen echten Tirol-Urlaub verbringt, unternimmt eine romantische Pferdeschlittenfahrt in die Karwendeltäler. Geführte Winterwanderungen, Schneeschuhwanderungen, Fackelwanderungen, Eisstockschießen, Reiten – die Liste der Winteraktivitäten am Achensee ist lang. Die Mutigen werden mit einem unvergesslichen Urlaubserlebnis belohnt: Bei einem Tandemsprung mit dem Gleitschirm betrachten sie das überwältigende Winterpanorama aus der Vogelperspektive.

Ausflugstipps
Vom Hotel Post am See leicht erreichbar: Achenseer Museumswelt (8.000 m²), Landeshauptstadt Innsbruck, ballooning Tegernsee, Feuerwerk-Holzerlebniswelt, Hall in Tirol, Ötzi Dorf, Panorama Bergbahn Karwendel u. v. m.

5.071 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen