Booking.com aktiviert Passbook in neuester Version seiner iPhone-App

Kunden von Booking.com haben ab sofort die Möglichkeit, von ihrem
iPhone oder iPod touch über einen zentralen Kanal auf all ihre
Buchungen zuzugreifen

AMSTERDAM, 16. Oktober 2012 /PRNewswire/ — Booking.com gibt heute
bekannt, dass die neueste Version seiner iPhone-App eine brandneue
Funktion unterstützt: Passbook. Mit Passbook können Benutzer über
einen zentralen Kanal ganz einfach auf ihre Hotel- und
Unterkunftsbuchungen sowie auf Eintrittskarten, Fahrkarten und vieles
mehr zugreifen. Mit der Integration von Passbook in die App wird das
nahtlose Buchungserlebnis auf verschiedensten Geräten weiter
verbessert, das Booking.com seinem stetig wachsenden Kundenstamm von
mittlerweile über 10 Millionen iPhone- und iPod touch-Benutzern
bieten möchte. Die neueste Version der iPhone-App von Booking.com
wurde heute veröffentlicht und ist als kostenloser Download im iTunes
Store [http://udelivery.trademob.com/adClick/1.0/?campaign=545&suppli
er=70&appName=com.booking.BookingApp&creative=649&creativeFormat=1908
&utm_source=nn%3APR-15_oct_ios&utm_medium=os%3Aios_devicetype%3Aall_l
ang%3A_cc1%3A_bs%3A_bi%3A_pubid%3A&payload=nn%3APR-15_oct_ios_os%3Aio
s_devicetype%3Aall_lang%3A_cc1%3A_bs%3A_bi%3A_pubid%3A&publisherIdent
ifier] verfügbar.

(Foto – http://photos.prnewswire.com/prnh/20121016/NY93769
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20121016/NY93769])

?Ich bin sehr zufrieden, dass wir iPhone-Benutzern zur Buchung und
Planung ihres Aufenthalts ab sofort Zugriff auf Passbook bieten
können. Wir haben erkannt, dass schon heute über 54 Prozent aller
Besucher, die mit iOS 6 auf unsere Website zugreifen, auch Passbook
benutzen. Deshalb sind wir davon überzeugt, dass sich das gesamte
Buchungserlebnis durch unsere neue App weiter verbessern wird“, so
Darren Huston, der Chief Executive Officer von Booking.com. ?Aktuell
verfügen wir über 10 Millionen Benutzer von mobilen Apps, die
potenziell von Passbook profitieren würden – und diese Zahl wächst
rasant weiter.“

Passbook Ab sofort können Kunden ihre Buchungsbestätigungen direkt
in Passbook ablegen. Da Passbook sowohl die Uhrzeit als auch den
Standort ermitteln kann, werden Buchungsbestätigungen und Tickets
immer und überall automatisch auf dem gesperrten iPhone-Display
angezeigt. Benutzer müssen lediglich die Bildschirmsperre aufheben,
um sofort auf die Daten zugreifen zu können. Passbook zählt zu den
neuesten Funktionen des kürzlich von Apple veröffentlichten
Betriebssystems iOS 6.

Einfachere und schnellere Buchungen für unterwegs Kunden von
Booking.com können gesuchte und bereits betrachtete Hotels und
Reiseziele jederzeit und auf jedem beliebigen Gerät abrufen. Sobald
sie mit ihrem Benutzerkonto angemeldet sind, werden Informationen
automatisch in der Cloud gespeichert, wodurch der Buchungsprozess für
Kunden noch einfacher und schneller wird.

Huston ergänzte: ?Unsere eigenen Daten und Untersuchungen haben
gezeigt, dass Menschen verstärkt auf mehrere Geräte zurückgreifen, um
nach Unterkünften zu suchen, diese zu buchen und sich vor Ort zu
amüsieren. Ob zu Hause, bei der Arbeit oder auf Reisen. Wir
konzentrieren unsere Bemühungen darauf, das beste nahtlose
Benutzererlebnis für unsere Kunden zu entwickeln, damit wir sie immer
und überall unterstützen können – und zwar völlig unabhängig davon,
welche Geräte sie auf ihrer Reise mitführen.“

Booking.com hat kürzlich eine Vielzahl neuer Funktionen in seine App
integriert, die Kunden sofort nach Abschluss des Buchungsvorgangs
behilflich sein können:

— Buchungsänderungen können ganz einfach per Knopfdruck vorgenommen
werden, wodurch automatisch Kontakt mit dem in 41 verschiedenen Sprachen
verfügbaren Kundendienst von Booking.com aufgenommen wird.
— Kunden erhalten kurz vor Beginn ihres Aufenthalts eine Push-Mitteilung,
damit sie ganz einfach auf ihre Buchungsbestätigung zugreifen können.
— Bei der Ankunft benötigen Gäste keine Internetverbindung, um auf alle
erforderlichen Daten zuzugreifen: Anschrift und Telefonnummer der
Unterkunft sind ebenso wie alle weiteren Buchungsinformationen ganz
einfach über das Mobilgerät zugänglich.
— Wenn eine Verbindung zum Internet besteht, können Gäste bei ihrer
Ankunft auch einfach auf den integrierten Routenplaner zurückgreifen,
um sich vor Ort völlig problemlos zurechtzufinden.
— Beim Check-in können Gäste dann einfach ihr Passbook oder ihre
digitale Buchungsbestätigung vorzeigen, um den Check-in-Vorgang ganz
ohne Papier hinter sich zu bringen.

iPhone, iPod touch, Passbook und iTunes sind Handelsmarken von Apple,
Inc., die in den Vereinigten Staaten und sonstigen Ländern dem
Markenschutz unterliegen. Nähere Informationen zur neuen iPhone-App
von Booking.com erhalten Sie hier [http://www.booking.com/general.en.
html?tmpl=docs/iphone_landing&utm_source=Press_release&utm_medium=mai
l&utm_campaign=16_oct].

Informationen zu Booking.com Mit 15 Jahren Branchenerfahrung und
über 4.500 engagierten Mitarbeitern in mehr als 70 weltweiten
Niederlassungen ist Booking.com das weltweit führende Unternehmen für
Onlinereservierungen in Hotels und sonstigen Unterkünften.
Booking.com B.V., eine Tochter der Priceline Group , besitzt und
betreibt Booking.com?. Über das Internet verzeichnet die Website
monatlich mehr als 30 Millionen Einzelzugriffe von Freizeitreisenden
und Geschäftskunden aus aller Welt.

Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1996 bietet Booking.com die
garantiert besten Preise für jeden Hoteltyp, vom kleinen unabhängigen
Hotel bis zum luxuriösen Fünf-Sterne-Hotel. Die Website von
Booking.com ist in 41 verschiedenen Sprachen verfügbar, bietet Zugang
zu über 244.000 Hotels in 177 Ländern und enthält mehr als 17
Millionen Rezensionen von echten Gästen. Für Gäste fallen dabei
keinerlei Buchungsgebühren an – niemals. Das Unternehmen verfügt über
einen hauseigenen Kundendienst, der Gästen 24 Stunden pro Tag und 7
Tage pro Woche nach bestem Wissen und Gewissen zur Seite steht. Stets
aktuelle Informationen zum Unternehmen sind auf www.booking.com
[http://www.booking.com/] zu finden.

Pressekontakt:
KONTAKT: Anoeska van Leeuwen, Leiterin der
Unternehmenskommunikation von BOOKING.COM B.V., +31-20-715-8476,
mediarelations@booking.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen