Booking.com, das weltweit führende Online-Buchungsportal, hat
heute die Einführung der Booking Now-App für die Apple Watch bekannt
gegeben. Booking Now ist die erste und bisher einzige Reise-App, mit
der Nutzer direkt über die Apple Watch ihr Traumziel buchen können –
und das mit nur einem Klick. Ermöglicht wird diese Innovation durch
die neueste, von Apple entwickelte „Force Touch“-Technologie, die
Reisenden spontan hilft das nächstgelegene Hotel mit einem simplen
Handgriff zu finden und zu buchen. Wie beim Online-Pendant
Booking.com, steht dem Buchenden eine Auswahl von über 625.000
Unterkünften an mehr als 75.000 einzigartigen Orten zur Verfügung.
Das neue „glances“-Feature der Apple Watch ermöglicht es den
Booking Now-Nutzern jederzeit alle Details der eigenen Reservierung
mit nur einem Wisch zu managen und zu bearbeiten. Zudem können
Reiseziele gespeichert und diese, dank der sogenannten „Turn by
Turn“-Navigation, per Routenplan direkt und bequem erreicht werden.
Auch ihre Zimmernummern werden Reisende ab sofort nicht mehr
vergessen. Denn die Uhr hinterlegt diese für den Zeitraum des
Aufenthalts. Außerdem können Gäste ihre check-in Erfahrung dank der
Apple Watch direkt mit anderen teilen.
„Bei Booking.com haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Reisenden
das Suchen und Buchen der passenden Unterkunft so einfach und
effizient wie nur möglich zu gestalten, unabhängig vom jeweiligen
Endgerät. Mit dem Schritt Booking Now auf die Apple Watch zu bringen,
beginnen wir ein weiteres Kapitel in unserem unermüdlichen Streben
nach Innovation. Durch die Integration sogenannter
„Cutting-edge“-Technologien können wir den Buchungsprozess nun noch
schneller übermitteln, wodurch sich unsere Nutzer die passende
Unterkunft so einfach wie noch nie sichern können“, betont Stuart
Frisby, Principal Designer bei Booking.com.
Außerdem fügt er hinzu: „Die Booking Now-App ist so gestaltet,
dass sie den stetig wachsenden On-Demand-Bereich bedient, ohne dabei
eine einfache Handhabung sowie die Möglichkeit, Reisen exakt auf die
eigenen Bedürfnisse zuzuschneiden, aus dem Blick zu verlieren. 92
Prozent der deutschen Reisenden stimmen uns zu, dass die App ihnen
die Reisebuchung erleichtert, 67 Prozent sehen die Vorteile vor allem
in der Möglichkeit zur Buchung von unterwegs, da sie so noch
spontaner als bisher agieren und entscheiden können. Trotzdem geben
auch 62 Prozent an, dass sie ihre Onlinezeit auf Reisen gerne
reduzieren würden*. Unsere innovative App liefert daher die ideale
Kombination aus Beidem – Nutzer müssen weniger tun und bekommen
mehr.“
Gestützt durch das globale Booking.com-Netzwerk mit seinem
„Rund-um-die-Uhr-Kundensupport“ und dem Zugriff auf die weltweit
umfangreichste Datenbank mit über 45 Millionen geprüften
Gästebewertungen, ist Booking Now für die Apple Watch ein adäquates
Pendant zur bereits bestehenden Booking Now-iPhone App. Die mobile
Anwendung garantiert Nutzern die ideale „On-the-go“-Lösung um schnell
und mühelos die nächstgelegene, für den Reisenden maßgeschneiderte
Unterkunft zu reservieren. Die Funktion folgt außerdem dem „Pay when
you stay“-Modell, sodass bis zum tatsächlichen Einchecken keine
zusätzlichen Kosten anfallen.
Booking Now ist in 15 Sprachen verfügbar und wird ab dem 24. April
2015 im Apple Store zum Download für die Apple Watch bereitstehen.
* Ergebnisse der Booking.com-Studie aus 2014.
Über Booking.com:
Booking.com ist das weltweit führende Online-Buchungsportal für
Unterkünfte aller Art und garantiert dabei die besten Preise – ob für
kleine, familiengeführte Hotels oder 5-Sterne-Luxus-Häuser. Die
Website von Booking.com ist jederzeit sowohl vom Rechner auf dem
Schreibtisch, vom Mobiltelefon als auch vom Tablet erreichbar.
Buchungsgebühren fallen keine an. Booking.com ist in 42 Sprachen
verfügbar und bietet mehr als 625.000 Unterkünfte, inklusive über
245.000 Ferienapartments, in mehr als 75.000 Destinationen in 212
Ländern weltweit, die wiederum von mehr als 45 Millionen
Gästebewertungen eingestuft werden. Booking.com wird sowohl von
Freizeit- als auch Geschäftsreisenden genutzt. Mit der über
17-jährigen Erfahrung und einem Team aus über 8.600 engagierten
Mitarbeitern in mehr als 155 Büros weltweit steht Booking.com seinen
Kunden mit einem eigenen Kundendienst rund um die Uhr zur Verfügung,
um ihnen jederzeit in ihrer jeweiligen Muttersprache bei Fragen
beizustehen und ein hervorragendes Kundenerlebnis zu gewährleisten.
Booking.com wurde 1996 gegründet und gehört zum Unternehmen
Booking.com B.V., das wiederrum Teil der Priceline Group ist (NASDAQ:
PCLN). Folgen Sie uns auf:
https://twitter.com/bookingcom
https://plus.google.com/+Bookingcom/posts
https://www.pinterest.com/bookingdotcom/
oder liken Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Bookingcom/117615518393985
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.booking.com.
Pressekontakt:
Ketchum Pleon GmbH
Theresa Kovermann
Westhafenplatz 6
60327 Frankfurt
Tel.: +49 (0) 69 – 24 286 -146
mailto:Booking.com-presse@ketchumpleon.com
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen