Henri du Vinage beschreibt in „Brasilien Bittersüß – Begegnungen – Reisen – Brennpunkte““ die gesellschaftspolitischen Aspekte eines aufstrebenden Landes: Brasilien. Sein Buch ist eine Mischung aus Reisebericht, kritischen Beobachtungen über Themen wie Politik und Wirtschaft, Unterhaltungen und Interviews mit brasilianischen Menschen. Der Autor besucht nicht nur die Hauptstadt BrasÃlia, sondern auch die Bundesstaaten Goiás und Minas Gerais, in denen er sich auf die Spuren der deutschen Immigranten in der von ihnen gegründeten Stadt Juiz de Fora begibt.
„Brasilien Bittersüß – Begegnungen – Reisen – Brennpunkte“ von Henri du Vinage zeigt den Lesern ein Land, das sich schnell entwickelt. Der Autor schreibt kritisch, aber mit liebevollem Auge über Themen, die momentan in Brasilien eine wichtige Rolle spielen, wie Frauenrechte, die Situation der indigenen Völker, Religion und wirtschaftliche Entwicklungen, sowohl als auch Brasiliens Rolle in der modernen Welt. Die Leser erhalten einen ausführlichen Einblick in die brasilianische Kultur und Geschichte, vor allem in die deutsche Immigration im 19. Jahrhundert. Nach der Lektüre dieses Buches werden die Leser ein sehr viel besseres Verständnis über die brasilianische Kultur und deren Lebensstil haben.
„Brasilien Bittersüß“ von Henri du Vinage ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-1206-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen