Aufsichtsrat und Gesellschafter der Schwarzwald Tourismus GmbH (STG) haben während einer gemeinsamen Sitzung am Donnerstag (14. April 2016) Baden-Badens Tourismus- Chefin Brigitte Goertz-Meissner aus den Gremien verabschiedet. Seit Arbeitsbeginn der STG 2006 war die Geschäftsführerin der Baden-Baden Kur- und Tourismus GmbH auch Aufsichtsratsmitglied der STG und vertrat seit 2009 den Stadtkreis Baden-Baden auch in der Gesellschafterversammlung. Aufsichtsrats-Chef Frank Scherer, Landrat des Landkreises Ortenau, bezeichnete Frau Goertz-Meissner als eine „Ikone des badenwürttembergischen Tourismus“ sowie „leidenschaftliche und kämpferische Tourismusexpertin im Schwarzwald“.
Er würdigte Goertz-Meissners Werdegang vom Tourismus-Studium in den 70er-Jahren über ihre Zeit als Marketingleiterin des Verkehrsvereins Heidelberg von 1979 bis 1985, ihr freiberufliches Engagement für Baden-Württemberg und der Berufung 1999 als Geschäftsführerin der Baden-Baden Kur- und Tourismus GmbH, der Kongresshaus GmbH und Baden-Baden Events GmbH.
Scherer: „Dank ihrer Position in Baden-Baden war Brigitte Goertz-Meissner auch immer aufs engste mit dem Schwarzwald verbunden.“ Der Aufsichtsratsvorsitzende zeigte sich zuversichtlich, dass die Ferienregion auch weiterhin von ihrer Expertise profitieren könne: Brigitte Goertz-Meissner wurde im März zur Präsidentin des Deutschen Heilbäderverbandes e.V. gewählt.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen