Boateng, der dafür bekannt ist, der klassischen, britischen Schneiderei eine moderne, zeitgemäße Note zu verleihen, entwirft die neuen Uniformen für die 32.000 Angestellten der Airline.
Alex Cruz, Vorstand und Geschäftsführer von British Airways, sagt: “Unsere Uniformen waren in unserer 100-jährigen Geschichte immer ein Symbol unserer Marke und unsere Partnerschaft mit Ozwald wird uns zum nächsten Kapitel unserer Reise führen.“
„In einer Zeit, in der wir in Kunden investieren, sind neue Uniformen ein visuelles Statement unserer Investitionen in unsere Mitarbeiter und wir möchten, dass sie stolz sind, wenn sie die neue Uniform tragen.“
Ozwald Boateng OBE sagt: „Ich freue mich sehr darauf, eine neue Uniform für British Airways zu kreieren. Es ist wichtig für mich, etwas zu entwerfen, das alle 32.000 uniformtragenden Mitarbeiter von British Airways auf der ganzen Welt begeistert, und gleichzeitig meine Fähigkeiten als Designer zeigt. British Airways investiert in den nächsten fünf Jahren 4,5 Milliarden Pfund. Die Uniform, die ich designen werde, wird ebenfalls ein Teil dieser Investition sein. Ich freue mich darauf, aus einer einzigen Uniform eine gesamte Kollektion zu entwerfen.“
Ozwald begann seine Mode-Karriere 1986 und war der erste Schneider, der eine Show auf der Pariser Modewoche hatte. Er ist nicht nur der jüngste Schneider, der ein Geschäft in der Savile Row Street eröffnete, sondern war auch in der Zeit von 2002 bis 2006 Kreativchef für Givenchy Homme.
Boateng, der in diesem Jahr seine erste Damen-Kollektion auf den Markt brachte, wird während des gesamten Entwicklungsprozesses eng mit den Mitarbeitern der Fluggesellschaft zusammenarbeiten, um sie in Ihrer Rolle kennenzulernen und so zu verstehen, wie die Uniformen aussehen müssen.
British Airways hat im Laufe seiner Geschichte bereits mit einer Reihe berühmter Designer zusammengearbeitet, um neue Arbeitskleidung für Mitarbeiter zu entwerfen. Dazu gehören Paul Costelloe, Roland Klein, Baccart Weatherall, Hardy Amies und Julien MacDonald, der Designer der aktuellen Uniform der Fluggesellschaft.
In den nächsten fünf Jahren investiert British Airways 4,5 Milliarden Pfund in seine Kunden. Die Investitionen umfassen die Installation von WLAN und Strom in bester Qualität an jedem Sitzplatz, die Ausstattung von 128 Langstreckenflugzeugen mit neuen Inneneinrichtungen und die Lieferung von 72 neuen Flugzeugen. Im nächsten Jahr wird die Fluggesellschaft außerdem einen neuen Club World-Sitz mit direktem Zugang zum Gang einführen.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen