BUGA 2015 Havelregion – mit Charterpoint Müritz auf dem Wasser erleben

Anders als bei vorherigen Ausstellungen gastiert diese 2015 in gleich fünf Stationen. In den Städten Brandenburg, Premnitz, Rathenow und Havelberg, sowie im Amt Rhinow/Stölln, locken vom 18. April bis 11. Oktober prachtvolle Parks und Gärten Besucher nach Brandenburg und Sachsen-Anhalt.

Die zentrale Verbindung der BUGA 2015 stellt die Havel dar. Als Lebensader des nach ihr benannten Havellandes ist sie in der Ausstellungsregion eingebettet in den Naturpark Westhavelland und reicht bis zum Biosphärenreservat Mittelelbe.
Die Parks und Gärten in den Städten Premnitz, Rathenow und Havelberg befinden sich überwiegend direkt am Ufer der Havel oder sind von diesem nur geringfügig entfernt.

Gästen, welche den Besuch der BUGA mit einem Urlaub auf der Havel verbinden möchten, bietet Charterpoint Müritz entsprechende Angebote. In der eigenen Stadtmarina Brandenburg (Charterpoint Havelland) stehen 10 moderne Motoryachten für den Charter zur Verfügung, darunter zwei der beliebten „WaterCamper“. Die Yachten verfügen je nach Bauart über ein Raumangebot von 2 bis 8 Personen und zeichnen sich als komfortable Reisemöglichkeit aus. Sie besitzen modellabhängig neben bequemen Schlafkabinen u.a. komplett ausgestattete Einbauküchen, Nasszelle(n), TV, DVD und eine Badeleiter.

Für die Absolvierung der gesamten Tour (Brandenburg bis Havelberg) ist ein Sportbootführerschein Binnen erforderlich. Gäste ohne Bootsführerschein können beim Veranstalter aber Ausnahmeregelungen erfragen, welche die Strecke vom Beetzsee (Stadt Brandenburg) bis zum Havelsee (nahe Premnitz) betreffen. Hierfür ist nur ein vor Ort in einem Lehrgang zu erwerbender Charterschein notwendig.

An der Havel gibt es in vielen Städten Anlegemöglichkeiten und Marinas. Die Region umfasst mit Berlin, Brandenburg, M-V und Sachsen-Anhalt das größte zusammenhängende Wassersport-Binnenrevier in Europa. Neben idyllischer Natur locken viele Städte mit ihren reichhaltigen kulturellen Schätzen, wie etwa Potsdam und Brandenburg.

Die BUGA 2015 bietet die nahezu einmalige Möglichkeit, die Ausstellungen mit einem Urlaub auf dem Wasser zu verbinden. Ein Teil der Parks ist direkt vom Hausboot aus sichtbar. Bei Fragen zur Törnplanung, Reisemöglichkeiten und der Verknüpfung von BUGA und Bootsurlaub steht Ihnen Charterpoint Müritz mit langjähriger Erfahrung als Partner zur Verfügung.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen