BUND rückt Charity Event Poker-Run Weiße Wiek in falsches Licht

Unter dem Motto gemeinsam fahren – gemeinsam helfen – gemeinsam feiern treffen sich am letzten Juli Wochenende (29.-31. Juli 2011) verantwortungsbewusste Motorbootfahrer mit ihren Familien zu einer gemeinsam Ausfahrt auf der Ostsee.

Entgegen der Aussage des BUND handelt es sich bei dem Event Poker-Run Weiße Wiek um kein Bootsrennen. Die stark motorisierten Motorboote (engl. Powerboat) entsprechen der europäischen CE – Norm und den allgemein gültigen Bestimmungen.
In Übereinstimmung mit der Behörde fahren die Powerboote gemeinsam im Fahrwasser der Ostsee an festgelegte Checkpoints zur Ziehung von Pokerkarten. Gemeinsam geht es weiter zum nächsten Checkpoint. All dies geschieht unter Berücksichtigung der Belange des Natur- und Vogelschutzes. Am Ende des Tages wird der Sieger des besten Pokerblattes ermittelt. Der besten Pokerhand winkt ein Pokal.

Der BUND verfolgt das Ziel diese Veranstaltung zur verhindern. Laut Website des BUND vertritt er das ehrenwerte Ziel „unsere Vision ist ein zukunftsfähiges Land in einer zukunftsfähigen und friedfertigen Welt“.

„Wir werden Falschaussagen von Seiten des BUND mit dieser Tragweite weder akzeptieren noch dulden können“, so Herr Joachim Meyer-Rust, Geschäftleitung der International Yachting „Gehören zur Grundvoraussetzung einer friedfertigen Welt nicht auch Toleranz, Respekt und Kommunikation?“

Nach Absprache mit dem Veranstalter haben Mitarbeiter des BUND, TV und Presse die Möglichkeit, das Event für eine wahrheitsgemäße Berichtserstattung zu begleiten. Charity Partner ist für 2011 der Verein Licht am Horizont e.V. – Für die Kinder von Wismar (www.lichtamhorizont.de).

Der hohe Besucherstrom bestätigt das Interesse der Allgemeinheit an diesem Event in der Ostseeregion. Für Urlauber und Besucher der Weißen Wiek wird ein interessantes Rahmenprogramm geboten. Die Veranstalter gehen für 2011 von einer noch größeren Besucherresonanz aus als im Jahr 2010.
Weitere Informationen zur Veranstaltung: www.pokerrun-weissewiek.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen