CHEFKOCH ist auch als Printmagazin auf
Erfolgskurs: Der neue Food-Titel aus dem Verlagshaus Gruner + Jahr
verkaufte von seiner Erstausgabe, die am 10. Oktober erschien, rund
150.000 Exemplare. Zudem wurden bereits 4.000 Abonnements
abgeschlossen.
Das CHEFKOCH Magazin erschien bereits zum Launch auch als
kostenpflichtige eMagazine-Ausgabe. Diese enthält alle Inhalte des
Printmagazins sowie zusätzliche Elemente wie Kochvideos und
interaktive Tools. Die Gratis-App, deren Download Voraussetzung für
den Kauf des kostenpflichtigen eMagazines ist, wurde innerhalb von
fast zwei Monaten bereits 42.000 Mal heruntergeladen. Auf dieser
Basis wurden bisher über 3.000 eMagazines gekauft, davon rund 1.000
Mal im Digital-Abonnement. Alle Verkaufszahlen übertreffen damit die
bereits hohen Verlagserwartungen.
Eine erste Leserbefragung in der CHEFKOCH.de-Community zeigt, dass
das neue CHEFKOCH Magazin sehr gut angenommen und als ideale
Ergänzung zur größten Koch-Community Europas gesehen wird. Das unter
den Food-Magazinen als einzigartig bewertete Magazin ist aus Sicht
der LeserInnen glaubwürdig und nutzwertig – und bietet großen
Lesespaß.
Jan Spielhagen, Chefredakteur CHEFKOCH Magazin: „Wir stellen im
Magazin die aus Redaktionssicht besten sowie in der Community
beliebtesten Rezepte von CHEFKOCH.de vor. Die Rezepte werden allesamt
von Profiköchen in unserer Küche nachgekocht, getestet und hier und
da durch redaktionelle Tipps ergänzt. Zudem werden alle Gerichte in
unserem Fotostudio hochwertig in Szene gesetzt. Das alles verstehen
wir als Kompliment an die User, deren Rezepte wir auswählen – ein
Kompliment, das auch unsere Magazinleser sehr zu schätzen wissen.“
Heute erscheint das neue CHEFKOCH-Magazin, Ausgabe 3/13. Unter dem
Motto „Das wird ein schönes Fest“ bietet das Heft 50 Rezepte für
gelungene Festmenüs, die besten Rezepte mit dem Wintergemüse Kohl
sowie besondere Kochideen, wenn es mal wieder schnell gehen soll. Die
aktuelle Ausgabe ist weiterhin zum Einführungspreis von 1,50 Euro im
Handel erhältlich. Das CHEFKOCH Magazin wird 2014 zwölf Mal
erscheinen.
Über CHEFKOCH
Das CHEFKOCH Magazin gehört genau wie seine digitale Schwester,
das CHEFKOCH eMagazine, zu Europas größter Community für Hobbyköche:
CHEFKOCH.de. Die Rezepte der beiden Publikationen stammen aus der
Datenbank der Website, die momentan etwa 240.000 Rezepte enthält.
CHEFKOCH.de weist im Monat 10,15 Millionen Unique User (AGOF internet
facts 2013-9) sowie 39,6 Millionen Visits (IVW online 2013-10) auf.
Rund 50 Rezepte aus CHEFKOCH.de werden pro Ausgabe von der
Redaktion des CHEFKOCH Magazins ausgewählt, nachgekocht und probiert,
alsdann professionell und modern fotografiert. Das CHEFKOCH eMagazine
bietet neben den Inhalten der monatlich erscheinenden
Printpublikation Bewegtbildmaterial wie zum Beispiel Kochvideos.
Auf CHEFKOCH.de finden ambitionierte, weltgewandte Genussexperten
und kochbegeisterte Menschen Inspirationen, Ratschläge und passende
Antworten auf alle relevanten Fragen rund ums Kochen. Sie tauschen,
bewerten und bebildern Rezepte und helfen einander mit Tipps und
Tricks. Die User-Inhalte werden von einem großen redaktionellen
Angebot ergänzt, das Magazinartikel mit
Schritt-für-Schritt-Anleitungen, informative Texte, Bild- und
Rezeptstrecken sowie über 200 Videos bei CHEFKOCH.tv umfasst.
CHEFKOCH.de ist ein Produkt der pixelhouse GmbH, einer
hundertprozentigen Tochter von Gruner + Jahr.
Pressekontakt:
CHEFKOCH
Mandy Rußmann
PR / Kommunikation
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 – 55 05
E-Mail: russmann.mandy@guj.de
www.guj.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen