Chic Outlet Shopping(R) von Value Retail wird ganz offiziell zu
einem angeschlossenen Mitglied der Welttourismusorganisation der
Vereinten Nationen (UNWTO) und ist folglich das allererste
angeschlossene Mitglied aus dem Einzelhandelssektor.
Die UNWTO spielt eine zentrale und entscheidende Rolle dabei, die
Entwicklung einer verantwortungsvollen, nachhaltigen und universell
zugänglichen Tourismusbranche gezielt zu fördern. Die UNWTO ist sich
der Bedeutung öffentlich-privater Partnerschaften für eine positive
Entwicklung der Tourismusbranche bewusst und vertritt neben den 161
Mitgliedsstaaten auch mehr als 400 sogenannte „Angeschlossene
Partner“ aus dem privaten Sektor.
Als einziges angeschlossenes Mitglied des gesamten
Einzelhandelssektors wurde die bedeutende Rolle der Chic Outlet
Shopping(R) Villages als Werbemittel für regionale Standorte
gewürdigt. Als weitere Gründe kamen die damit verbundenen wachsenden
Besucherzahlen in Europa und die kontinuierliche Diversifizierung der
globalen Tourismusbranche hinzu.
„Die Welttourismusorganisation ist stolz, sich in Zukunft auf die
Kenntnisse und Erfahrungen stützen zu können, die Value Retail mit
Chic Outlet Shopping(R) in der Tourismusbranche und im gehobenen
Einzelhandel gesammelt hat. Wir freuen uns schon darauf, diese
Einblicke mit den Mitgliedern der Organisation teilen zu können“, so
Javier Blanco, Direktor der angeschlossenen UNWTO-Mitglieder
Desirée Bollier, CEO vom Value Retail Management, ergänzte: „Wir
sind begeistert darüber, dass die Welttourismusorganisation das
riesige Potenzial des Shoppingtourismus erkannt hat. Unsere Aufnahme
in den Kreis der angeschlossenen Mitglieder ist ein Vertrauensbeweis,
der für unsere Stellung als international führendes Shoppingziel und
für unser kontinuierliches Engagement zur Weiterentwicklung und
gezielten Förderung des nachhaltigen Shoppingtourismus spricht.“
Die Chic Outlet Shopping(R) Villages von Value Retail lockten
2011 über 29 Millionen Besucher an. Im Vergleich zum Vorjahr ergab
sich dabei eine Steigerung von 12 %. Die wachsende Beliebtheit der
zahlreichen Villages unter internationalen Besuchern lässt sich vor
allem durch jährliche Trendvergleiche und erhöhte Umsätze mit
Mehrwertsteuerrückerstattung belegen, die von Januar bis Mai 2012 im
Vergleich zum Vorjahr um 46 % gestiegen sind. Hinzu kamen
beträchtliche Steigerungen der Besucherzahlen aus China (+74 %) und
Russland (+66 %). Nähere Informationen erhalten Sie auf
ChicOutletShopping.com [http://www.chicoutletshopping.com ]
Informationen zuChic Outlet Shopping(R)
Chic Outlet Shopping(R) umfasst eine Reihe luxuriöser
Outlet-Villages von Value Retail – dem einzigen Unternehmen, das sich
exklusiv auf die Entwicklung und den Betrieb von luxuriösen
Outlet-Shopping-Villages spezialisiert. Das ganze Jahr über finden
sich in den Villages authentische Kollektionen führender Luxusmode-
und Lifestyle-Marken aus der vergangenen Saison, mit Nachlässen von
bis zu 60 % auf die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
Von einigen der beliebtesten Gateway-Städte Europas und Chinas aus
sind die Villages völlig problemlos zu erreichen, darunter London,
Dublin, Paris, Madrid, Barcelona, Mailand, Bologna, Brüssel,
Antwerpen, Köln, Frankfurt, München und in Kürze auch Suzhou und
Shanghai. Dabei stehen die Villages synonym für Haute Couture,
erstklassigen Service und Gastfreundschaft, beliebte Veranstaltungen
rund ums Jahr und ein fantastisches Preis-Leistungs-Verhältnis.
Aufgrund ihrer Lage in kulturell und historisch bedeutenden Regionen
haben sich die Einrichtungen selbst zu internationalen
Touristenattraktionen entwickelt. Nun beabsichtigt Value Retail,
seine unverwechselbaren Chic Outlet Shopping(R)-Villages auch nach
China zu bringen. Mit dem Suzhou Village(TM) wird sich das erste
Village im historischen Suzhou etwa 50 Meilen westlich von Shanghai
befinden. Wie die übrigen Villages auch wird sich das Suzhou
Village(TM) vor allem durch sein Angebot an internationalen
Luxusmode- und Lifestyle-Marken und durch sein erstklassiges
Serviceangebot auszeichnen.
Pressekontakt:
Für weitere Informationen wenden Sie sich an: Sarah Bartlett,
pressoffice@chicoutletshopping.com, +44(0)7876-591126
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen