Es gibt etwas Neues in Oldenburg. Wer bald eine Gruppe von Menschen mit Bollerwagen, einer Kugel und Kartoffelsäcken ausgerüstet durch die Oldenburger Innenstadt ziehen sieht, braucht sich nicht zu wundern. Sie betreiben den neuen City-Sport: Das Boßeln.
Mit dem Bollerwagen durch die Stadt
Die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM) hat diese ur-norddeutsche Sportart in die Stadt gebracht. Bei einer Bollerwagentour, geleitet durch einen sachkundigen Boßelführer, wird die Gruppe durch Oldenburgs City geführt. Dabei werden neben dem Boßeln auch viele andere Spiele aus Kindertagen gespielt. Dabei sind Sackhüpfen, Teebeutel-Weitwurf, Eierlaufen, Toastbrotpfeifen und viele mehr. Welche Spiele gespielt werden, wird am Beginn der Führung ausgelost.
Spielend lernen in der Kohltourhauptstadt
Treffpunkt ist das Oldenburgische Staatstheater, von wo aus dann eineinhalb Stunden lang gelaufen wird – Über die Wallanlagen bis zum Kulturzentrum PFL (ehemaliges Peter Friedrich Ludwigs Hospital), einer weiteren typisch oldenburgischen Sehenswürdigkeit – und zurück. Und nebenbei wird gespielt und man lernt auch noch Wissenswertes über Oldenburg und natürlich auch über den Grünkohl – das inoffizielle Wappengemüse der Kohltourhauptstadt.
Am 12. Februar 2011 wird diese neue Form der Stadtführung das erste Mal stattfinden. Daraufhin kann man alle 14 Tage samstags daran teilnehmen.
Jetzt buchen
Das neue Angebot ist für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet. Der Spaß steht klar im Vordergrund und jeder kann mitmachen, etwas erleben und auch etwas lernen.
Unter Telefon 0441 / 36161366 kann eine Teilnahmereservierung vorgenommen werden, sowie auch per E-Mail an stadtfuehrungen@oldenburg-tourist.de.
Kommen Sie auch gerne direkt bei uns vorbei. Die Mitarbeiter der Tourist-Information Oldenburg in der Kleinen Kirchenstraße 10 helfen Ihnen gerne weiter. Zum Beispiel wenn Sie die Stadtführung für eine Gruppe an einem individuellen Termin buchen möchten.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.oldenburg-tourist.de/fuehrungen und unter www.kohltourhauptstadt.de.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen