CLANMO und Germanwings bauen mobiles Serviceangebot aus

Köln, den 03.11.2010
Ab sofort bietet Germanwings eine kostenfreie App zum Download an, die die Nutzung mobiler Services noch einfacher macht. Vorteil: Unabhängig von Zeit und Ort können zahlreiche Dienste genutzt werden, die Germanwings auch auf der Webseite www.germanwings.com anbietet. Egal ob iPhone, iPod touch oder iPad – die benutzerfreundliche Oberfläche sorgt für mühelose Bedienbarkeit. Verantwortlich dafür zeichnet sich – wie auch für das Mobile Portal von Germanwings – die betreuende Agentur CLANMO.

Die von CLANMO entwickelte App macht Flugreisenden das Leben in vieler Hinsicht leichter. Sehr überzeugend ist dabei die optimale Nutzerfreundlichkeit. Über die dynamische Hauptnavigation befinden sich die am häufigsten genutzten Dienste auf der Startseite immer automatisch im Vordergrund. Dies ermöglicht schnellen Zugriff auf die favorisierten Funktionen. Durch Speicherung der Log-In-Daten kann die App schnell auf die hinterlegten Kontaktdaten zurückgreifen. Vorgänge wie Flugbuchungen oder Umbuchungen sind so in nur wenigen Schritten erledigt. Der mobile Check-In bietet die Möglichkeit bis zu 72 Stunden vor Abflug einzuchecken und die Bordkarte anschließend in der App zu speichern. Alternativ kann sie per SMS oder E-Mail versendet werden. Mobile Bordkarten können gespeichert werden, so dass Germanwings Passagieren teure Roamingkosten im Ausland erspart bleiben. Last but not least: Im App können aktuelle Ankunfts- und Abfluginformationen von Germanwings jederzeit eingesehen werden.

„Der Faktor „Zeit“ ist für mCommerce-Lösungen von entscheidender Bedeutung. Um erfolgreich zu sein, müssen sie schnell und einfach bedient werden können. Das gilt für persönliche Einstellungen und Zeitpläne ebenso wie für die Buchung. Kurz gesagt: Mobile muss funktionieren. Und das ist uns mit dieser neuen App gut gelungen“, so Joachim Bader, Geschäftsführer CLANMO.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen