Aber wer ist dieser Constantin Arlt eigentlich? Auf jeden Fall ist er ein bodenständiger Barmbeker, der Nachbar von nebenan. Als Berufstätiger am Arbeitsgericht in Hamburg, sowie als amtierender Schwerbehindertenvertrauensmann und ordentliches Mitglied des Personalrates ist Constantin durchaus ein vielbeschäftigter Mann. Aber für die Musik bleibt immer etwas Zeit, denn Constantin liebt die Musik seit Kindertagen, spielt Gitarre, Klavier und Schlagzeug und seit einigen Jahren hat er das Songwriting und damit auch den Gesang für sich entdeckt.
Nach seiner vollständigen Erblindung als Twen veränderte sich sein Leben nachhaltig und das waren schwierige Zeiten, aber die Musik wurde sein emotionaler Rettungsanker. Sein Song „Steh´ wieder auf!“ ist in dieser Zeit entstanden.
Wir fragten: „Wie fallen Dir die Inhalte und Texte zu Deinen Songs ein, Constantin?“
CA: “Das ist sehr verschieden, manchmal empfinde ich die Geräusche der Stadt als rhythmischen Groove. Man sagt ja auch, das ”pulsierende Stadtleben“. Wenn ich diesen Groove erstmal gefunden habe, kommen die Worte oft von ganz allein“ beschreibt “Consti”, wie ihn seine Freunde aus seinem Fanclub nennen, den kreativen Vorgang als etwas ganz Einfaches.
Einer wie Consti kann in Barmbek zum Kult werden und damit passt er sehr gut in die urige Gaststätte „Kult“ am Barmbeker Bahnhof, in der er jeden Monat, immer am zweiten Sonntag am Abend musikalisch für Stimmung sorgt. Manchmal wird´s auch richtige Partystimmung.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen