COURTYARD BY MARRIOTT DÜSSELDORF HOTELS: DIE VIELFALT LEBEN – Die „Charta der Vielfalt“ steht unter der Schirmherrschaft der Bundeskanzlerin

Zum zweiten IHK-Diversity Tag 2017 hatten sich vor zweieinhalb Monaten insgesamt zwanzig Unternehmen und Institutionen aus der Region von Düsseldorf im Courtyard by Marriott Düsseldorf Seestern zusammengefunden, um sich zur „Charta der Vielfalt“ zu bekennen. Diese ist eine Unternehmensinitiative zur Förderung von Vielfalt in den Firmen unter der Schirmherrschaft der Bundeskanzlerin Angela Merkel. „Bei uns engagieren sich Menschen für Menschen, was bedeutet, dass wir in unserem Gewerbe nicht erst heute mit der Umsetzung der Inhalte der Charta beginnen“, betonte der Gastgeber Rolf D. Steinert. „Für uns, unser Unternehmen, aber vor allem für das Berufsbild der Hotellerie und Gastronomie, ist die Vielfalt, der Umgang, die Wertschätzung und der gegenseitige Respekt gegenüber allen Menschen ein Teil unseres täglichen ‚Geschäfts‘. Denn alle Gäste haben eins gemeinsam – sie suchen ein Zuhause auf Zeit und unsere Mitarbeiter einen zuverlässigen Arbeitsplatz.“
Deutschlandweit haben bereits mehr als 2.400 Unternehmen die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet, um ein Zeichen für Toleranz und gegenseitige Achtung zu setzen. Denn in Zeiten knapper werdender Ressourcen liegt es auch im Interesse von Unternehmen das Thema „Internationalität“ als Wettbewerbsvorteil zu begreifen. „Die Vielfalt in Geschlecht, Nationalität oder ethnischer Herkunft ist in der internationalen Hotellerie nicht mehr wegzudenken“, so Rolf D. Steinert. „Den Mitarbeitern steht in unserer Branche die Welt offen und sie sind gefragt, mehr denn je. Somit leben wir die Vielfalt als Gastgeber mit Leib und Seele.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen