CRAFT: STARKE BILANZ 2009 – STARKE ZAHLEN 2010

Die schwedische Marke CRAFT zieht ein außerordentlich positives Resumée des vergangenen Jahres. Eine Umsatzsteigerung weltweit von 10% wird auch stark vom deutschen Markt getragen, wo eine Steigerung um 35% erzielt werden konnte. Und es geht stark weiter: Deutschland verzeichnet ein Vororder-Plus für den Sommer 2010 von 32%!

Der Sportbekleidungsspezialist CRAFT freut sich über eine weltweite Umsatzsteigerung von 10% auf 73 Mio. Euro. In Deutschland hat die Marke ihren Hauptsitz im oberbayerischen Oberaudorf. Dort konnte man die Umsätze um 35% steigern und bleibt dem Kurs auch 2010 treu: Das Vororder-Plus für den kommenden Sommer liegt bei 32%.

Die erfreuliche Vororder-Bilanz der schwedischen Marke CRAFT für den Sommer 2010 wird vor allem getragen durch das Wäsche-Segment, welches einen Umsatzanteil von 50% stellt. Schon im aktuellen Sommer verzeichnete die kühlende Funktionswäsche Cool hervorragende Abverkäufe – nicht zuletzt auch dank zahlreicher Testsiege. Die hohe Funktionalität der Ware, eine rasant wachsende Markenbekanntheit durch diverse Sponsor-Aktivitäten sowie eine zielorientierte Markenkommunikation und attraktive Vororderangebote macht Verkaufsleiter André Bachmann für die erfreuliche Bilanz verantwortlich: „Man vertraut der Marke CRAFT. Das sieht man auch daran, dass wir sowohl mit Neukunden als auch mit bestehenden Kunden wachsen. Die hervorragenden Vororder-Zahlen zeigen, dass wir mit unserem strategischen Markenaufbau auf dem richtigen Weg sind.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen