(Mannheim, 11.05.2016) Der Cup der Nationen findet vom 28.05.2016 bis 26.06.2016 in sechs deutschen Großstädten statt. Die Idee eines Cups der Nationen stieß bei vielen Mannschaften auf positive Resonanz. Zum Teilnehmerfeld zählen auch Vereine wie der ESV Neuaubing, der selbst Flüchtlinge im Kader hat. Das Event setzt ein Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung und zeigt, wie kulturelle und sprachliche Hindernisse mit Hilfe des Sports überwunden werden können.
Im Anschluss an die Vorrundenspiele in Hamburg (28. Mai), Dortmund (5. Juni), München (11. Juni), Stuttgart (12. Juni), Berlin (18. Juni) und Frankfurt a.M. (18. Juni) folgt der Höhepunkt mit dem großen Finalspieltag am 26. Juni in Frankfurt a.M.:
Finalspieltag Cup der Nationen 2016
Sonntag, 26.06.2016 ab 10:00 Uhr
Sportanlage Riederwald, Alfred-Pfaff-Straße 1, 60386 Frankfurt
Neben den sportlichen Highlights ist auf dem Gelände der Eintracht Frankfurt ein buntes und abwechslungsreiches
Rahmenprogramm für die ganze Familie geboten. Darüber hinaus werden die Besucherinnen
und Besucher mit landestypischen, kulinarischen Spezialitäten aus den Teilnehmerländern versorgt.
Der Eintritt für alle Spieltage inkl. Finalspieltag ist frei.
Mehr Informationen zum Ablauf des Turniers und des Tippspiels unter www.cupdernationen.de
Ermöglicht wird das Turnier von MoneyGram (www.moneygram.de). Das internationale Geldtransferunternehmen verbindet Menschen und Kulturen auf der ganzen Welt. Mit dem Cup der Nationen fördert MoneyGram einmal mehr die Integration von Ausländern in Deutschland. Gerade im fremden Land angekommene Migranten müssen sich ungewohnten Herausforderungen stellen. MoneyGram ist sich als internationales Unternehmen mit Mitarbeitern aus fast jedem Land der Erde dieser Probleme bewusst. Anfang des Jahres startete deshalb die Kampagne „Welcome to Germany“. Diese richtet sich in erster Linie an Flüchtlinge und Saisonarbeiter und ermöglicht ihnen in ausgewählten MoneyGram-Filialen, unter anderem durch die Bereitstellung von kostenlosen Serviceleistungen wie WiFi, Internet-Terminals oder Welcome-Kits, einen einfacheren Start in Deutschland.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen