„Eigentlich heißt es ja, die Tätigkeit im Hotel gehört den anstrengendsten Berufen überhaupt, aber als Prinzenpaar benötigt man mindestens ebenso viel Kraft.“ Und weil dem vor allem am Fastnachtwochenende so ist, lädt das Hotel Novotel Nürnberg Messezentrum traditionell das Prinzenpaar des VfG Georgensmünd samt Gefolge am Freitag vor dem närrischen Höhepunkt zum üppigen und gesunden Frühstücksbuffet ein. Hoteldirektor Falk Bartels zollte bei dieser Gelegenheit Janine I. und Prinz Oliver I. seinen „Respekt für „den Elan und die anhaltend gute Laune in einer der schwierigsten Disziplinen überhaupt: Den Menschen ein Stück Freude zu machen“.
Auch in dieser Beziehung, so Bartels, „ähneln sich unsere Jobs. Ein Lächeln gehört auf beiden Seiten immer dazu – und ob man sich nun als Prinzenpaar oder als Hotelfachkraft engagiert, es ist immer eine gehörige Portion Berufung mit dabei“. Hier der Verein für Geselligkeit Georgensmünd, dort die Mitarbeiter des Hotels: Dass die beiden auf einer Wellenlänge liegen, unterstrich auch VfG-Präsident Peter Strauber, der die „schöne Tradition des Frühstücks“ betonte. Die sehr leckere Stärkung (u. a. Lachs-Häppchen) nehme man auch immer gerne an, denn das Wochenendprogramm verlange den Aktiven mit dem Nürnberger Fastnachtszug als Höhepunkt sehr viel ab.
Für Bartels, der nach eigenen Worten als gebürtiger Berliner „spätestens seit einer beruflichen Zwischenstation in Köln die 5. Jahreszeit feiert“, gab es natürlich den Fastnachtsorden aus den Händen von Janine I. Die wiederum war sehr angetan davon, dass der Hoteldirektor wusste: Der Nürnberger Fastnachtszug ist der älteste der Welt und wurde im Jahre 1397 zum ersten Mal urkundlich erwähnt.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen