Egal, ob man gerne wandert, radelt oder einfach nur Zeit im Wald verbringt: Der Herbst gilt nicht umsonst als die beste Jahreszeit für diese Vorhaben. Zum einen sind die Tage kühler und ermöglichen so, sich ohne Stress für den Körper stundenlang draußen zu bewegen. Die Sonneneinstrahlung ist nicht mehr so heftig wie im Sommer und die Natur wartet mit einem ganz besonderen Schauspiel auf, wenn sich die Blätter gelb und rot färben. Wer dieses Schauspiel zum 100 Prozent am Herzen der Natur erleben möchte, entscheidet sich für einen Campingurlaub. Aufwachen mit dem Zwitschern der Vögel, einschlafen unterm Sternenhimmel und dazwischen Natur erleben pur.
Ganz besonders schön ist es um diese Jahreszeit im österreichischen Salzkammergut, einer Gegend zwischen klaren Alpenseen und den hohen Gipfeln der Alpen. Almcamp Schatzlmühle erwartet seine Gäste hier von 1. März bis 31. Oktober und bietet familiäres Campingfeeling inmitten der Natur. Der Campingplatz liegt direkt am Almfluss und eignet sich ideal zum Start verschiedenster Wanderungen.
Natur genießen ist übrigens seit einer Weile offiziell als heilsam anerkannt! Zum Beispiel hat es die Technik des „Waldbadens“ aus Japan mittlerweile auch nach Europa geschafft und allerorten bieten ausgebildete Waldpädagogen geführte Wanderungen an. Natur pur ist also der Trend der letzten Stunde und hier im Salzkammergut bestens erlebbar. Wer wirklich raus will aus Stress und Trott, wird an dieser wunderbaren Gegend kaum vorbeikommen! Wir sehen uns zum Camping im Salzkammergut!
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen