Die Touristik-Planer im Bayerischen Wald setzen auf einen neuen Freizeit-Megatrend: die Natur per Mountainbike erfahren. Das Angebot für Mountainbike-Urlauber wird deshalb jetzt am ?Grünen Dach Europas? massiv ausgebaut. Neues spektakuläres Aushängeschild des ostbayerischen Mountainbike-Hotspots: die Trans Bayerwald, eine 700 Kilometer lange Mountainbike-Runde quer durch die schönsten Bereiche des Bayerischen Walds.
?9,6 Millionen Deutsche spielen gelegentlich Fußball, ebenso viele fahren mit dem Mountainbike?, behaupteten kürzlich Referenten beim Mountainbike-Tourismuskongress. Der Bayerische Wald profitiert von diesem Trend zum Geländeradfahren bereits heute stark: Die Mountainbike Zone Bikepark Geißkopf oder das Mountainbike-Paradies Sankt Englmar registrieren seit langem steigende Gästezahlen, ebenfalls die Bike-Routen am Hohenbogen oder durch den Nationalpark Bayerischer Wald. Die neue Trans Bayerwald wird künftig in zwei Routen durch den Bayerischen Wald führen. Sechs Landkreise sind an dem Projekt beteiligt.
Die komplette Reportage mit Foto in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de
obx-news ist der Reportage-Service der NewsWork AG, einer der führenden PR- und Presseagentur in der Europaregion Zentral-Europa. obx-Reportagen im Stil und in der Qualität der Reportagen großer Presseagenturen können von Medien kostenfrei verwendet werden. obx arbeitet unabhängig. Der Reportagedienst wird unter anderem durch öffentliche Institutionen (Tourismusverbände, Wirtschaftskammern und Regionalmarketing-Einrichtungen) finanziert.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen