„Kung hei fat choy – Viel Erfolg und Reichtum!“ wünscht man sich in China zum neuen Jahr. Damit der Wunsch auch in Erfüllung geht, gilt es eine schier unerschöpfliche Ansammlung an Regeln und Traditionen zu beachten. Der Kauf einer glückbringenden Pflanze wie dem Mandarinenbaum ist da nur der Anfang. Bereits Tage vor dem eigentlichen Fest werden Wohnungen und Häuser geputzt – all das Schlechte und Böse des vergangenen Jahres soll so aus dem Leben gekehrt werden.
Peninsula Hotels holen mit Drachen- und Löwentänzen das Glück ins Haus und empfangen ihre Gäste zum neuen Mondjahr mit Traditionen, die Erfolg, Gesundheit und Wohlstand für das kommende Jahr bringen sollen. Dabei spielt die Farbe Rot eine entscheidende Rolle – schließlich steht sie für Freude, Ruhm und Kraft. So sind etwa die Eingangsbereiche der Hotels mit üppigen roten Blumenbouquets und prachtvollen Laternen geschmückt, auf den Zimmern verheißen rote Papierumschläge mit einer goldenen Schokoladenmünze Wohlstand für das neue Jahr.
Im Peninsula Paris verwöhnen gleich zwei Spitzenköche internationale Gäste mit chinesischen Köstlichkeiten. Peter Ma, Küchenchef des kantonesischen Fine-Dining Restaurants LiLi im Peninsula Paris, und sein Kollege Chef Chi Keung Tang, aus dem Michelin-Stern gekrönten Yi Long Court des Peninsula Shanghai, haben eigens für die Neujahrsfeier ein exklusives 7-Gänge-Menü kreiert, das Frankreichs beste Zutaten mit chinesischer Raffinesse kombiniert. So serviert das kulinarische Duo beispielsweise eine Auswahl erlesener Dim Sums, knusprige Garnelenküchlein mit weißen Sesam, im Wok gegarten Schottischen Lobster mit Pak Choi, Filet vom Simmentaler Rind mit Shimeji-Pilzen oder gedämpften Reis im Lotusblatt mit Lilien (188 pro Person ohne Getränke).
Für eine optimale Entspannung und Vorbereitung auf die Feierlichkeiten sorgt Wendy Ding: die Spa-Expertin des Peninsula Shanghai ist eigens zum chinesischen Neujahr zu Gast im Peninsula Paris. Ihre „Ying Yang Vitality“-Massage verspricht tiefenwirksame Entspannung. Mit Haferflocken, französischer Kamille und erlesenen ESPA-Ölen gefüllte Säckchen werden erwärmt und lösen mit sanften Druck beanspruchte Muskulatur. Den Abschluss bildet eine Kopfmassage mit kühlenden Jadesteinen (120 Minuten, 380 ).
Zimmerreservierungen können über die gebührenfreien Telefonnummern des Peninsula Global Customer Servicecenters: 00 800 181 4466 (Deutschland), 00 800 56 1662 (Schweiz) oder unter der Telefonnummer: 00852 – 2926 2888, per Fax unter: 00852 – 2732 2933, über Email: reservationgcsc@peninsula.com oder unter www.peninsula.com vorgenommen werden.
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